Der Lotus Evija ist konfigurierbar
Lotus hat einen 360-Grad-Konfigurator für den Evija freigeschaltet. Der 2000 PS (1471 kW) starke und über 320 km/h schnelle Elektro-Zweisitzer ist in Atomic Red, Carbon Black und Solaris Yellow zu bekommen – und nur gegen eine Reservierungsgebühr von 250.000 Britischen Pfund (ca. 286.000 Euro). Das britische Hypercar hat ein maximales Drehmoment von 1700 Newtonmetern und beschleunigt in unter drei Sekunden von null auf 100 km/h. Tempo 300 soll in neun Sekunden erreicht sein.
Die Reichweite des 4,60 Meter langen und 1680 Kilogramm leichten Supersportwagens gibt Lotus mit rund 400 Kilometern an, die Batterien sollen bei 350-kW-Schnell-Ladung bereits in 18 Minuten wieder voll geladen sein. Lotus plant, analog zur Typennummer, den Bau von 130 Exemplaren. Die Produktion soll in diesem Jahr beginnen und ist für 2020 bereits komplett verkauft. ampnet
Fotos: Lotus
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
4. April 2022
(2023) Neuer Kia Niro EV – Müssen sich Peugeot e-2008 & Co warm anziehen? – Erster Check (4K)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen28. Januar 2019
Opel Corsa „120 Jahre“-Sondermodell
Opel feiert 120 Jahre Automobilbau. Aus diesem Anlass gibt es ein entsprechendes Sondermodell, das oberhalb der…
28. Februar 2022
Suzuki Swace (2022) im Langzeit-Test
Für die nächsten 12 Monate wird der Suzuki Swace unser automobiler Begleiter sein. Wir werden immer wieder berichten,…
7. Juni 2018
Skoda Sunroq – Die Sonne geht auf am Cabrio Himmel
Nach acht Monaten ist das fünfte Skoda „Azubi Car“ fertig. 23 Auszubildende der Skoda-Berufsschule haben dabei einen…
11. Juli 2019
Toyota testet automatisiertes Fahren in der City von Brüssel
Toyota startet automatisiertes Fahren auf öffentlichen Straßen im Stadtzentrum von Brüssel. Nach Tests auf…













