HG-Motorsport beschleunigt den Audi TT RS
Gerade erst auf der Showbühne in China – und schon jetzt frisch aus der Tuning-Werkstatt: HG-Motorsport aus Lübeck hat sich den brandneuen Audi TT RS vorgeknöpft und präsentiert das Ergebnis ab dem 25. November auf der Essen Motor Show.
Die Radkästen bestücken die HG-Spezialisten mit dreiteiligen Schmidt FS-Line-Felgen, die auf allen Vieren über das Format 9,5×20 Zoll verfügen und mit Hankook Ventus S1 Evo-Reifen im Format 245/30R20 bezogen sind. Darüber hinaus sorgt ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk gleichsam für eine deutliche Tieferlegung und für gesteigerte Fahrdynamik.
Den i-Punkt setzt die Folierung im HG-Motorsport-Design. Das Schaustück verfügt über eine komplett neue Abgasanlage mit 89 Millimeter Durchmesser, einen neuen Lufteingang sowie einen Ladeluftkühler. „Zudem sind bereits weitere Hardware-Anpassungen für den TT RS in Planung“, heißt es bei den Hanseaten. Neben Carbon-Teilen befindet sich aktuell eine Downpipe in Entwicklung, die zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird. mid
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
24. November 2021
Erste Bilder und Infos zum neuen Ford Ranger
Ford zeigt den neuen Ranger. Das Pick-up kommt gegen Ende des Jahres 2022 in über 180 Ländern auf den Markt, darunter…
15. Juni 2016
Nissan entwickelt Brennstoffzellen-Fahrzeug mit Bioethanol als Kraftstoff
Nissan entwickelt derzeit einen neuen Brennstoffzellenantrieb. Bioethanol kommt dabei als Kraftstoff zum Einsatz. Es…
18. Januar 2024
Stellantis – Nummer eins in Deutschland bei Freizeitfahrzeugen
Mit mehr als 33.800 zugelassenen Reisemobilen, deren Basisfahrzeug von den Marken Citroën, Fiat, Opel und Peugeot…