Magna startet Produktion von Doppelkupplungsgetrieben in China
Magna International Inc. gab heute bekannt, dass Dongfeng Getrag Transmission Co., Ltd., ein 2012 gegründetes 50/50-Joint Venture zwischen Getrag und der Dongfeng Motor Group, mit der Serienproduktion von Getrieben in seinem Werk in Wuhan, China, begonnen hat. Dort wird das Doppelkupplungsgetriebe Getrag „6DCT150“ der dritten Generation mit neuartigem, kompaktem Radsatzkonzept hergestellt, das gemeinsam von den Joint Venture Partnern entwickelt wurde.
Das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe „6DCT150“ wurde für Front-Quer- Anwendungen in kleinen und kompakten Pkw entwickelt. Das Automatikgetriebe soll über sechs Vorwärtsgänge, einen Rückwärtsgang sowie eine Nasskupplung verfügen und soll dank seiner Kompaktheit und dem geringen Gewicht ideal auf die Anforderungen des chinesischen Marktes zugeschnitten sein. Darüber hinaus könne das automatische Getriebe einen Beitrag zu einem günstigen Flottenverbrauch leisten und die Kraftstoffkosten für den Endkunden senken. Zusätzlich werde ein weiteres Produkt der Baureihe, das Doppelkupplungsgetriebe Getrag „6DCT200“, 2017 auf dem chinesischen Automobilmarkt eingeführt werden.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
21. Januar 2026
Doppelt gefördert – stimmt das tatsächlich? Citroëns E-Auto-Rabatt mit extremem Preis-Effekt
Mit großem Pathos begrüßt Citroën die neue E-Auto-Förderung der Bundesregierung – und legt gleich selbst noch einen…
20. Januar 2026
Hyundai Staria Camper Concept: Ist das der neue VW-Killer?!
Der Hyundai Staria Camper Concept macht Eindruck – Friedbert von Der Autotester zeigt, was drinsteckt. Wird der…
19. Januar 2026
Ford verschenkt 5.000 € – oder doch nur Marketing? Autohersteller übertönt Förderchaos mit „Bonus für alle“
Während die Bundesregierung noch über Kriterien für die neue E-Auto-Förderung streitet, greift Ford in die Trickkiste:…





