Subaru Outback (2022): Geländetauglicher Familienkombi – Nutzwert steht im Vordergrund I Review ITest
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIn seiner 6. Generation nutzt Subaru nun eine Toyota Plattform, um die Kosten zu reduzieren. Ansonsten bleibt der Subaru Outback was er seit seiner Einführung als Legacy Outback im Jahr 1995 schon immer war. Eine optische Mischung aus SUV und Kombi, gern auch Crossover genannt wird. Mit seinem permanenten Allradantrieb und der vergleichsweise hohen Bodenfreiheit, bringt er seine Nutzer auch durchs unwegsame, leichte Gelände. Dafür schätzen ihn Landwirte, Jäger und Förster. Der Outback ist weiterhin auch ein Auto für Individualisten sein, die sich vom Mainstream absetzen wollen. Für Familien ist der Outback interessant durch sein großes Platzangebot und den hohen Nutzwert.
In unserem Video erfährst Du mehr über den japanischen Crossover. Schau doch rein!
Technische Daten:
SUBARU OUTBACK 2,5I PLATINUM
Länge x Breite x Höhe (m): 4,87 x 1,86 x 1,68
Radstand (m): 2,75
Antrieb: V8-Benziner, 2498 ccm,
Allradantrieb, stufenloses Automatikgetriebe
Gesamtleistung/Leistung: 124 kW / 169 PS bei 5000 U/min
Max. Drehmoment: 252 Nm bei 3800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 10,2 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 8,6 Liter
CO2-Emissionen: 193 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 1759 kg / max. 441 kg
Kofferraumvolumen: 561 – 1822 Liter
Max. Anhängelast: 2000 kg
Basispreis: 45.990 Euro
Testwagenpreis: 46.580 Euro
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
9. Januar 2017
Chevrolet Bolt EV ist Amerikas Auto des Jahres
Der Chevrolet Bolt EV, der auch die Basis für den Opel Ampera-e bildet, ist zu Amerikas Auto des Jahres 2017 gewählt…
27. Juni 2021
Dacia holt sich Aston-Martin-Chefdesigner
Miles Nürnberger wird zum 1. September 2021 neuer Design-Direktor für Dacia und Lada. Als Mitglied des Management…
17. März 2015
„Jag kommer från Sverige“ – Der neue Volvo XC90 mit dem Thors Hammer Licht
Im Juni ist es soweit: Der von der Fachpresse neugierig erwartete neue Volvo XC90 wird zu den deutschen Händlern…
23. September 2017
Mit dem Solarauto durchs Outback
Bei einem Autorennen der besonderen Art ziehen jetzt Elektromobilität und Solarstrom an einem Strang. Die Rede ist von…
7. Februar 2017
Der neue Golf 7 – das Update 2017 – so soll das meistverkaufte Auto erfolgreich bleiben
Was ist die Geschichte zum Update des neuen Golf? Ständig sind wir Autojournalisten auf der Suche nach Storys. Die…












