Neuer Kia Sportage speziell für Europa
Die nächste Generation des Kia Sportage wird es nun in einer speziell für Europa konzipierten Version geben. Die kompaktere Variante ist auf die Ansprüche europäischer Kunden zugeschnitten. Erstmals wird der Sportage in einer Plug-in-Hybridversion angeboten. Das auf einer neuen Plattform basierende Modell verfügt über ein Hightech-Interieur sowie modernste Konnektivitätsanwendungen und Assistenzsysteme. Die Palette neuer Technologien beinhaltet auch ein adaptives Fahrwerk und einen „All-Terrain-Mode“, der auf rutschigem Untergrund die Traktion erhöht.
Der neue Sportage soll mehr Platz als sein Vorgänger, sowohl im Gepäckraum als auch im Interieur bieten, wo er zum Beispiel bei der Beinfreiheit im Fond Spitzenwerte in seinem Segment vorweisen kann. Seine reale Weltpremiere feiert der Neuling auf der IAA Mobility in München (7. bis 12. September). Die Markteinführung in Deutschland ist für Anfang 2022 geplant.
Fotos: Kia
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
28. März 2019
Smart kommt künftig aus China
Smart soll ein Joint Venture von Daimler und der Geely Holding werden. Das Joint Venture, das sich beide Autobauer…
13. Dezember 2017
Fiat Ducato Minibus kommt in fünf Varianten
Mit Sitzplätzen für 13 beziehungsweise 16 Passagiere – jeweils plus Fahrer – stellt der neue Fiat Ducato Minibus eine…
21. März 2019
Falschfahrerwarnung von Bosch demnächst ab Werk
Über ein neues Software-Modul ist die Falschfahrerwarnung von Bosch künftig direkt in die Infotainmentsysteme von…