Die nächste Generation des Kia Sportage wird es nun in einer speziell für Europa konzipierten Version geben. Die kompaktere Variante ist auf die Ansprüche europäischer Kunden zugeschnitten. Erstmals wird der Sportage in einer Plug-in-Hybridversion angeboten. Das auf einer neuen Plattform basierende Modell verfügt über ein Hightech-Interieur sowie modernste Konnektivitätsanwendungen und Assistenzsysteme. Die Palette neuer Technologien beinhaltet auch ein adaptives Fahrwerk und einen „All-Terrain-Mode“, der auf rutschigem Untergrund die Traktion erhöht.

Der neue Sportage soll mehr Platz als sein Vorgänger, sowohl im Gepäckraum als auch im Interieur bieten, wo er zum Beispiel bei der Beinfreiheit im Fond Spitzenwerte in seinem Segment vorweisen kann. Seine reale Weltpremiere feiert der Neuling auf der IAA Mobility in München (7. bis 12. September). Die Markteinführung in Deutschland ist für Anfang 2022 geplant.

Fotos: Kia

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden