Weltpremiere des neuen Tarok Pickup-Konzept
Volkswagen zeigt auf der São Paulo International Motor Show (6. bis 18. November) heute den Tarok Concept. Der allradgetriebene Allrounder soll die Eigenschaften eines digital vernetzten SUV mit der Vielseitigkeit eines clever konzipierten Pickups der Fünf-Meter-Klasse verbinden. Neu ist die Variabilität der großen Ladefläche: Sie kann durch die klappbare Rückwand der viertürigen Doppelkabine verlängert werden.

Neue Wege geht Volkswagen im Segment der Pickups auch beim Interieur: Es soll weitgehend digital ausgeführt sein. Eine in Wagenfarbe („Cypress Metallic“) lackierte Querspange erstreckt sich über die gesamte Schalttafel. Ein glasüberbautes Infotainmentsystem, die digitale Klimabedienung sowie ein Active Info Display bilden innerhalb der Spange auf einer Sicht- und Bedienachse die zentralen Cockpitelemente.

Fest steht, dass Volkswagen den Tarok Concept in absehbarer Zukunft nahezu unverändert als Serienversion in Brasilien auf den Markt bringen wird. Durchstarten soll das künftige Serienmodell parallel zum TSI-Motor mit einem ebenfalls 110 kW / 150 PS starken 2,0-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer (TDI).
Fotos: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Ähnliche Beiträge
22. August 2013
Suzuki Swift Sport als 5-Türer
Sportliches Design nun mit höherem Nutzwert Besonders beliebt ist der bislang nur als 3-Türer verfügbare Suzuki Swift…
2. Februar 2016
Mazda2 und Mazda3 jetzt als Sondermodell Nakama
Der Mazda2 und der Mazda3 sind ab April als Sondermodell „Nakama“ (japanisch für „Gefährte“) erhältlich. Über den…
16. Oktober 2019
Tuner Posaidon bringt die Familie auf 350 km/h
Der Tuner Posaidon hat sich dem E63 S 4-Matic+ T-Modell angenommen. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo wurde von den…
12. Juli 2017
Marktstart in Deutschland: Reisemobile von Etrusco
Bereits seit einem Jahr sind sie in Frankreich, Italien und Spanien auf dem Markt: Reisemobile der Marke Etrusco, die…
10. Februar 2021
Upgrade für den Nissan NV300
Mit dem Nissan NV300 Combi, der ab Mai 2021 erhältlich sein wird, will der japanische Automobilhersteller mehr…









