Tuner Posaidon bringt die Familie auf 350 km/h

Der Tuner Posaidon hat sich dem E63 S 4-Matic+ T-Modell angenommen. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo wurde von den Rheinländern von 612 auf 830 PS leistungsgesteigert. Als maximales Drehmoment liegen nun 1100 Newtonmeter im Kombi an. Damit soll der Sprint auf Tempo 100 km/h in drei Sekunden gelingen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 350 km/h.

Für den Umbau wurden andere Turbolader verwendet, die Ladeluftkühler erweitert und Downpipes mit Sportkatalysatoren installiert. Mittels einer Softwareanpassung wurden Motor und Antriebsstrang abgestimmt, das T-Modell dazu elektronisch tiefergelegt.

Rund 24 000 Euro kostet die Leistungskur inklusive TÜV-Abnahme. Auch höhere Leistungen sind laut Posaidon möglich. In der nächsten Ausbaustufe werden 880 PS und 1200 Newtonmeter erreicht. ampnet

Foto: Posaidon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden