Marktstart in Deutschland: Reisemobile von Etrusco
Bereits seit einem Jahr sind sie in Frankreich, Italien und Spanien auf dem Markt: Reisemobile der Marke Etrusco, die zur Erwin Hymer Group gehört. Jetzt kommen sie auch nach Deutschland. Mit Etrusco rundet der europäische Marktführer für mobiles Reisen sein Angebot im Einstiegssegment ab. Produziert werden die Etrusco Reisemobile im italienischen San Casciano in der Nähe von Florenz.
Namensgebend ist das geheimnisvolle Volk der Etrusker im vorrömischen Italien, eines der fortschrittlichsten seiner Zeit, das mit Kreativität, technischem Geschick und Intuition zahlreiche Entdeckungen machte. Das Logo zeigt in goldener Farbe die hervorgehobenen Markensymbole V und das Pferd, dargestellt im Stil der etruskischen Kunst und der antiken Schreibweise.

Neben den Integrierten startet Etrusco bei den Teilintegrierten mit zusätzlichen Grundrisse, sodas ab Sommer 2017 insgesamt neun verschiedene Reisemobile im Angebot sind: Sieben Teilintegrierte und zwei Integrierte. Neu bei den Teilintegrierten sind ein kompaktes Fahrzeug mit 5,9 Meter Länge sowie ein Grundriss mit zwei Einzelbetten auf 7,4 Meter. Ab August 2017 können die Modelle bei den Etrusco-Handelspartnern bestellt werden. Den offiziellen Startschuss für den Markteintritt in Deutschland markiert der Caravan Salon in Düsseldorf vom 25. August bis 3. September 2017. ampnet
Fotos: Etrusco
Ähnliche Beiträge
23. Mai 2024
Günstiger Kia EV3 soll im Herbst kommen
Kia hat heute Details zum neuen, rein elektrischen Kompakt-SUV EV3 verraten. Mit seiner Kombination aus Design und…
22. September 2022
(2023) Kia XCeed – Kompakter Crossover jetzt auch als GT-LINE – Facelift I Review I Fahren I Preise
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen15. August 2015
Vorsicht! Suchtgefahr – Der neue Audi R8
Stärker und leichter ist der neue Audi R8 V10 in seiner zweiten Evolutionsstufe geworden. Optisch hat sich der Neue,…
10. November 2017
Sternenregen bei Euro NCAP
Acht Kandidaten und acht Mal fünf Sterne: Bei den jüngsten Crashtests von Euro NCAP (European New Car Assessment…
9. Dezember 2021
Stellantis bringt Wasserstoff-LCV auf die Straße
Der erste gefertigte Opel Vivaro-e HYDROGEN wird im Fuhrpark des Hausgeräteherstellers Miele im täglichen Außendienst…







