Waeco nutzt Smartphone als digitalen Rückspiegel
Wer mit dem Wohnwagen oder einem anderen großen Anhänger unterwegs ist, vermisst in vielen Situationen die Sicht auf den rückwärtigen Verkehr im Innenspiegel. Waeco hat dafür den Perfect-View VT 100 WiFi entwickelt, der mit Hilfe einer App-basierten Funkstrecke ohne zusätzlichen Monitor und ohne aufwändige Verkabelung das Smartphone zum digitalen Rückspiegel macht. In Verbindung mit einer Kamera am Fahrzeugheck wird das Geschehen auf der Straße auf das Mobiltelefon oder Tablet übertragen.
Perfect-View VT 100 WiFi eignet sich für alle Android- und iOS-Betriebssysteme und ist mit allen Waeco-Kameras kompatibel. Die Reichweite soll zuverlässig eine Entfernung von 60 Metern abdecken. Die Spezialantenne des Videosignal-Transmitters ist zudem abnehmbar und kann individuell auf das Empfangsgerät ausgerichtet werden. Das Bild kann auch auf mehrere Empfänger gleichzeitig übertragen werden.
Die zum Betrieb des Systems nötige App ist direkt unter der Adresse www.dometic.de/vt100 herunterzuladen oder über den Google Playstore und den Apple App Store unter dem Suchbegriff „VT 100“ zu beziehen. Das Waeco Perfect-View VT 100 WiFi selbst kostet 179 Euro. ampnet
Foto: Waeco
Ähnliche Beiträge
22. Juni 2025
Kein Kabel, kein Warten: der Voll-Hybride Honda Jazz (2025) im Test!
In diesem Video nehmen wir den Selbstlader-Hybrid des neuen Honda Jazz Advance Sport (2025) unter die Lupe. Er…
17. Juni 2025
Neuer Abbey Road Studio-Modus bringt legendäres Studio-Feeling in den Polestar 3!
Mit dem neuesten Over-the-Air-Update bietet Polestar nun für den Polestar 3 einen Abbey Road Studio-Modus. Dieser…
11. Juni 2025
Ram 1500 kehrt mit legendärem V8-Motor zurück!
KW Auto, der offizielle europäische Importeur der Stellantis-Marken Ram und Dodge, bringt den ikonischen Ram 1500 mit…