Toyota Prius nur noch als Plug-in Hybrid
Der neue Toyota Prius, der nun in 5. Generation kommt, soll in Europa ausschließlich als Plug-in-Hybrid unter der Bezeichnung Prius Plug-in Hybrid 220 angeboten werden.
Die 13,6-kWh-Batterie ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 86 Kilometern. Der CO2-Ausstoß liegt im kombinierten WLTP-Zyklus bei nur 11 g/km. Der 2,0-Liter-TNGA-Motor leistet 112 kW/152 PS und arbeitet mit einem neuen Elektromotor vorne mit 120 kW/163 PS zusammen. Daraus ergibt sich eine Systemleistung von 164 kW/223 PS. Mit einem Drehmoment von 190 Nm beschleunigt der neue Prius in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. In der effizientesten Ausstattungsvariante beträgt der Kraftstoffverbrauch nur 0,5 l/100 km (WLTP kombiniert).

Für noch mehr Effizienz soll das für die Ausstattung Advanced obligatorische Solardach sorgen, das Strom für bis zu 8,7 Kilometer elektrische Reichweite pro Tag erzeugen soll. Die Solarzellen laden die Plug-in-Hybridbatterie jetzt direkt auf. Über das 3,3-kW-Bordladegerät kann die Batterie in nur vier Stunden von null auf 100 Prozent geladen werden.
Fotos: Toyota
 Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
3. November 2025
Nächster Schritt zum Auto-Gehirn: Hyundai baut KI-Fabrik mit NVIDIA
Die Hyundai Motor Group und NVIDIA Corporation haben ihre Zusammenarbeit signifikant ausgeweitet: Gemeinsam mit der…
31. Oktober 2025
Citroën Ami Sonderedition „Dark Side“ ab 8.890 €: Der kleine Stromer wird düster
Pünktlich zu Halloween zeigt der Citroën Ami seine dunkle Seite. Die neue Sonderedition „Dark Side“ kommt in…
30. Oktober 2025
Für 9.900 Euro elektrisch unterwegs: Der neue Silence S04 L6e Unico kommt zu Nissan
Einsteigen, losstromern – und das ganz ohne großen Führerschein: Der neue Silence S04 L6e Unico rollt ab Ende Oktober…





