Die Kundenbedürfnisse erkannt: Toyota im November mit 93 Prozent Zuwachs
Toyota kann auch im November auf ein starkes Zulassungsergebnis in Deutschland blicken. Vor allem im Kleinwagensegment, mit dem Aygo X und demYaris hat Toyota gleich zwei Segmentsiege auf dem deutschen Markt eingefahren.
Im Einstiegssegment verteidigte der Aygo X seinen ersten Platz: Auf den Stadtflitzer entfielen im November 1.896 Einheiten. Ein Segment höher war der Toyota Yaris mit 4.134 Neuzulassungen das meistverkaufte Modell auf dem deutschen Markt. Damit kehrte das Hybridmodell erstmals nach fast zwei Jahren wieder an die Spitze der Zulassungs-Charts in seinem Segment zurück.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Insgesamt hat Toyota in Deutschland im November 10.905 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge abgesetzt und damit das Ergebnis gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 93 Prozent gesteigert. Das Unternehmen festigte damit seinen Rang als erfolgreichste asiatische Pkw-Marke in Deutschland und erreichte bei den Privatkunden einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Nach den ersten elf Monaten liegt Toyota bei 92.757 Neuzulassungen, was einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 33 Prozent entspricht.
Ähnliche Beiträge
14. November 2025
Stellantis zündet „HVO Aurora“ – das Speiseöl, das Flotten klimafreundlicher macht
Wenn aus altem Frittierfett plötzlich Hightech wird, nennt man das wohl Mobilitätsmagie. Stellantis hat sein…
14. November 2025
Zurück in Schwarz: VWN bringt den Amarok Dark Label wieder auf die Straße
Volkswagen Nutzfahrzeuge holt das Sondermodell Amarok Dark Label zurück ins Programm – diesmal auf Basis der neuen…
13. November 2025
Der Rampage zeigt, wie man Pick-up neu denkt!
Der amerikanische Pick-up-Spezialist RAM bringt frischen Wind auf den europäischen Markt – mit dem neuen RAM Rampage,…





