Toyota GR Yaris nun als auf 300 limitierte WM-Sonderedition
Mit einer Sonderserie feiert Toyota das Titel-Triple in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), die zu Preisen von 42.490 Euro angebotene Toyota Yaris GR Edition kombiniert den 1,6-Liter-Motor mit dem „High Perfomance“-Paket, einem kundenindividuellen Fahrzeug-Setup und einer Lackierung in den GR Farben. Interessenten können sich online für eines der 300 Exemplare bewerben.
Inspiriert vom WRC-Seriensieger und Weltmeister, fährt der Toyota GR Yaris auch in der Sonderserie mit dem 192 kW/261 PS starken Dreizylinder-Turbobenziner vor. Der Sprint auf 100 km/h erfolgt innerhalb von 5,5 Sekunden.
Auf 300 Einheiten limitierte Sonderserie des Toyota GR Yaris
Optisch glänzt das wahlweise in Karminarot Metallic oder Platinumweiß. Neben 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehn-Speichen-Design verfügt der Dreitürer über rot lackierte Sportbremssättel auf den zweiteiligen, geschlitzten 356-Millimeter-Scheiben. Zusätzliche Lufteinlässe sollen ausreichend Kühlung für das Hochleistungsbremssystem liefern.
Produziert wird die auf 300 Einheiten limitierte Sonderserie des Toyota GR Yaris im ersten Quartal 2024, die ersten Auslieferungen erfolgen im Frühsommer. Da die Nachfrage voraussichtlich die Verfügbarkeit übersteigt, können sich Interessenten vom 27. November bis zum 4. Dezember 2023 unter Toyota GR Yaris | Renngefühl im Straßenformat | Toyota DE für ein Exemplar bewerben. Wer den Zuschlag erhält, kann die Bestellung in der Folge beim bevorzugten Toyota Partner abschließen.
Fotos: Toyota
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
23. November 2020
Hyundai und Ineos wollen gemeinsam Wasserstoff voranbringen
Einer der weltweit größten Chemiekonzerne arbeitet künftig mit einem der großen Automobilhersteller zusammen: Ineos…
16. November 2016
Hoverboards gehören nicht auf die Straße
Hoverboards sind der große Hit und stehen auch auf den Wunschlisten für Weihnachten ganz weit oben. Was viele Nutzer…
13. Juli 2023
Ineos Grenadier Quartermaster (2024) – Der Pickup ist da – First Look + Preise
Die Resonanz auf unser Video zum Ineos Grenadier war gewaltig. Nun stellt Ineos eine zweite Variante dazu vor.…
19. November 2018
Faszinierendes Museum an der Timmelsjochhochalpenstraße
Wer nach Hochgurgl fährt, der kommt im Winter meist zum Skifahren. Im Sommer ist die Straße von Sölden herauf übers…
19. August 2020
Peugeot: PSE statt GTI
Peugeot will seine zwischenzeitlich verschütteten sportlichen Gene wieder ausgraben – und zwar mit Hybrid-Modellen.…









