BMW X6 xDrive 30d (2021) – Das Hingucker SUV-Coupé

BMW X6 xDrive 30d – Das Hingucker SUV-Coupé mit E-Bums

Der BMW X6 xDrive30d in der 3. Generation kommt mit einem 48-Volt-Starter-Generator. Der Mild-Hybrid Antrieb liefert eine elektrische Zusatzleistung von 11 PS. So entsteht eine Systemleistung von 286 PS. Seit Sommer 2020 gibt es das neue 48 Volt Bordnetz für die meisten BMW Modelle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der neue Antrieb des BMW X6 vermittelt dem 2,3 Tonnen schweren SUV-Coupe eine Höchstgeschwindigkeit von 253 Stundenkilometern. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 schafft der X6 in nur 6,1 Sekunden. Ein maximales Drehmoment von 650 Newtonmeter sagt hier mehr als viel Worte.

Der xDrive30d ist übrigens aktuell die „leistungsschwächste“ Antriebseinheit, die BMW für den X6 anbietet. Darüber gibt es den 40d und 40i zur Wahl.

Unser Testwagen trägt die Mineralweiss-Metallic Lackierung, kombiniert mit der BMW Individual Hochglanz Shadow Line und dem beliebten M-Sportpaket. Die blauen M-Sportbremssättel auf den 21 Zoll Felgen unterstreichen den ausgeprägt sportlichen Auftritt.

BMW X6 (2021)

Ein optisches Highlight sind die beleuchtete Nieren. BMW nennt das „Iconic Glow“. So wird der Kühlergrill zum Blickfang. Mit dem Laserlicht bekommt der X6 Fahrer eines der besten Schweinwerfersysteme.

Die sportliche SUV-Coupé Anmutung gefällt mir richtig gut. Und zum Glück wird das beim Nutzwert nicht zum großen Nachteil. Trotz der nach hinten deutlich abfallendem Hecklinie haben selbst groß Gewachsene keine Probleme mit der Kopffreiheit und auch der Kofferraum bietet, je nach Stellung der Rücksitzlehnen, Platz für 580 bis 1.530 Liter Gepäck.

BMW X6 (2021)

Das M-Sportpaket kostet schlappe 5.200 Euro. Es beinhaltet unter anderem auch die BMW Sportabgasanlage und das M Sport-Differenzial. Das adaptive M-Fahrwerk Professional, das neben einer besonders sportiven Feder-Dämpfer-Abstimmung auch die Integral-Aktivlenkung sowie die aktive Wankstabilisierung mit bringt, will zusätzlich mit runden 4.500 Euro bezahlt sein. Dadurch entsteht eine unglaublich faszinierende Fahrdynamik, die mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht treibt.

Was der aktuelle BMW X6 xDrive 30d noch drauf hat, erfährst du in meinem Video. Schau´ rein.

BMW X6 xDrive 30d

Du überlegst, ob Du den X6 lieber kaufen oder doch leasen sollst? Schau gerne mal bei unserem Kooperationspartner Null-Leasing.com vorbei, hier findest du tolle Angebote und eine große Auswahl an Fahrzeugen.

BMW X6 (2021), Schlüssel

Technische Daten:

BMW X6 xDrive 30d

Länge x Breite x Höhe (m): 4,94 x 2,02 x 1,69 Radstand (m): 2,97 Motor: 6 Zylinder Diesel mit 49 Volt Mild-Hybrid-Technologie und Allradantrieb. Leistung: 210 kW / 286 PS bei 4000 U/min Max. Drehmoment: 650 Nm bei 1500-2500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,1 Sek.
Durchschnittsverbrauch (WLTP): 6,2 – 5,7 Liter
Effizienzklasse: A – A+
CO2-Emissionen: 284 g/km (Euro 6d-Temp)
Leergewicht und maximale Zuladung: mind. 2.260 kg / 755 kg
Kofferraumvolumen: 580–1530 Liter Max. Anhängelast: 3.500 kg
Wendekreis: 12,6 m
Luftwiderstandsbeiwert: 0,37 Basispreis: 76.400 Euro
Testwagenpreis: 104.500 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Banner Porsche Zentrum Offenburg

NinaCarMaria
NinaCarMaria

Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.

Ähnliche Beiträge