RANGE ROVER SPORT DYNAMIC HSE (2023) Plug-in Hybrid – the Power of Luxury
Nina war mit dem 440 PS starken und 2,7 Tonnen schweren Luxus-SUV mit dem Plug-in Hybridantrieb aus Großbritannien unterwegs. Ob unsere Redakteurin das 120.000 Euro teure Designerstück, den neuen Range Rover Sport wieder hergeben wollte? Das erfahrt ihr hier …
RANGE ROVER SPORT DYNAMIC HSE
P440e AWD PHEV | Ingenium 3.0 Liter 6‑Zylinder Twinturbo‑Benziner Plug‑in Hybrid mit 324 kW (440 PS), Automatikgetriebe und Allradantrieb | Kraftstoff‑ und Stromverbrauch sowie CO₂‑Emissionen (WLTP* jeweils max. kombiniert): 0,9 l/100 km; 29,7 kWh/100km; 20 g/km
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
Beschleunigung (Sek.) 0 – 100 km/h 5,8
Hubraum (cm³) 2.996
Max. Leistung (kW (PS)/ U/min) 324 (440) / 5.500 – 6.500
Max. Drehmoment (Nm/ U/min) 620 / 1.500 – 5.000
Automatikgetriebe
Tankinhalt (Liter, ca.) 71,5
Leergewicht (EU) (kg) 2.735
Leergewicht (DIN) (kg) 2.660
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 3.450
Zugbetrieb ungebremst (kg) 750
Max. Anhängelast (kg) 3.000
Max. Stützlast (kg) 120
Max. zulässiges Gesamtgewicht von Fahrzeug mit Anhänger (kg)6.450
Max. Dachlast (inkl. Dachquerträger) (kg) 100
Maße
Höhe (mm) 1.820
Länge (mm) 4.946
Breite mit eingeklappten Außenspiegeln (mm) 2.047
Breite mit ausgeklappten Außenspiegeln (mm) 2.209
Spurweite vorne (mm) 1.702
Spurweite hinten (mm) 1.704
Radstand (mm) 2.997
Laderaum
Höhe (mm) 793
Breite (mm) 1.400
Breite zwischen den Radkästen (mm) 1.103
Länge hinter 1. Sitzreihe (mm) 1.827
Max. Laderaumvolumen hinter der ersten Sitzreihe – nach VDA-Norm (Liter) 1.491
Max. Laderaumvolumen hinter der ersten Sitzreihe – Gesamtvolumen (Liter) 1.860
Länge hinter 2. Sitzreihe (mm) 970
Max. Laderaumvolumen hinter der zweiten Sitzreihe – nach VDA-Norm (Liter) 647
Max. Laderaumvolumen hinter der zweiten Sitzreihe – Gesamtvolumen (Liter) 835
Bodenfreiheit
Höhe (mm) 216
Böschungswinkel vorne (°) 22,5°
Böschungswinkel hinten (°) 24,9°
Rampenwinkel (°) 21,5°
Bodenfreiheit (Offroad)
Höhe (mm) 274
Böschungswinkel vorne (°) 29,7°
Böschungswinkel hinten (°) 30,0°
Rampenwinkel (°) 24,5°
Maximale Wattiefe (Stahl-/Luftfederung) (mm) 900
Wendekreis
Am Reifen gemessen (Zweiradlenkung/Allradlenkung) (m) 12,53 / 10,95
Mit Karosserieüberhängen (Zweiradlenkung/Allradlenkung) (m) 12,73 / 11,42
Lenkradumdrehungen 2,80
Elektrische Reichweite WLTP (EAER City) (km) 117
CO₂-Emissionen (kombiniert) g/km 19
Elektrische Reichweite (kombiniert) (km) 112
Stromverbrauch (kombiniert, gewichtet) (kWh/100 km) 28,8
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) l/100 km 0,8
Ähnliche Beiträge
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
25. Mai 2020
Verband der Tuner bekommt gegen Porsche vor dem OLG Recht
Porsche darf seinen Händlern nicht pauschal die Belieferung von Tunern mit Neufahrzeugen, Zubehör- und Ersatzteilen…
25. Oktober 2017
Tokio 2017: Mitsubishi E-Evolution Concept fährt mit künstlicher Intelligenz
Ohne aufregendes Konzeptfahrzeug präsentiert sich kein japanischer Hersteller auf der heute beginnenden Motorshow in…
21. April 2016
Weltpremiere: Renault stellt neu entwickelte SUV-Modell Koleos vor
Renault enthüllt auf der Messe „Auto China” in Peking am 25. April das neu entwickelte SUV-Modell Koleos. Die oberhalb…