Premiere auf der Essen Motor Show: „Hyundai N-Thusiast Parts“
Der Hyundai i30 N ist das erste Hochleistungsfahrzeug der Marke und gehört zu den sportlichsten Modellen in seinem Segment. Um die Leistungsfähigkeit des i30-Topmodells zu steigern und auch optisch zu unterstreichen, bietet Hyundai erstmalig Nachrüstprodukte unter der Bezeichnung „Hyundai N-Thusiast Parts“ an. Diese Komponenten werden ab Januar 2018 beim Hyundai-Vertragspartner bestellbar sein. Zu sehen sind sie schon bei der Essen Motor Show (1. bis 10. Dezember 2017) in Halle 6 auf dem Messestand des Deutschen Sportfahrer Kreis (DSK).

Die Leichtbauräder können mit dem Sportreifen Pirelli P Zero Trofeo R in der Größe 235/35 R 19 bestellt werden. In Kombination mit den Leichtbaurädern kostet der Komplettradsatz beim Hyundai-Händler 3100 Euro. Motorsport-Radmuttern aus Aluminium für den i30 N erleichtern das Montieren der Räder. Das Set für 379 Euro umfasst 20 Radmuttern, davon sind vier mit einem Felgenschloss versehen.
Durch den Einbau des dreifach verstellbaren Hinterachs-Stabilisators kann der Fahrer die dynamischen Eigenschaften des Sportfahrwerks nach seinen Wünschen einstellen und die Stärke der Wank- und Rollbewegungen bei Kurvenfahrten beeinflussen. Der Stabilisator wird mit neuer Lagerung geliefert und kostet 289 Euro.
Um die Standfestigkeit der Bremsanlage auf der Rennstrecke zu erhöhen, hat Hyundai spezielle Motorsport-Bremsbeläge für den i30 N entwickelt. Die sind sowohl für die Bremsanlage an der Vorder- als auch an der Hinterachse verfügbar und werden jeweils für 349 Euro pro Achse angeboten.

In Anlehnung an das Design des neuen Rundstrecken-Tourenwagens Hyundai i30 TCR wurde das großflächige N-Dekor für den Hyundai i30 N gestaltet. Das Set umfasst jeweils eine Folie für die Seite und die Motorhaube und wird für 599 Euro angeboten. Die Seitenschweller des i30 N lassen sich für 29 Euro mit zwei farbigen N Emblemen akzentuieren. ampnet
Fotos: Hyundai
Ähnliche Beiträge
23. Mai 2024
Mitsubishi Colt (2024) – Günstiger Kleinwagen
Im Japanischen bedeutet Colt „Fohlen“. Insofern hat der Name des Kleinwagens von je her nichts mit Waffen zu tun, wie…
5. April 2021
Neuer Toyota GR86 kommt als Viersitzer-Coupé
Bei einer gemeinsamen Online-Veranstaltung von Toyota Gazoo Racing und der Subaru Corporation hat…
15. September 2016
Wenn Alkoholsünder auf dem Trocknen sitzen
Immer wieder kommt es auf Deutschlands Straßen zu alkoholbedingten Verkehrsunfällen. Mit oft schrecklichen Folgen.…
3. Januar 2018
Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel schrumpft
Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben sich zu Jahresbeginn unterschiedlich entwickelt. Nach einer ADAC-Auswertung…
29. Juni 2017
Raser: Mit Vollgas in den Knast
Illegale Autorennen sind keine Kavaliersdelikte. Seit der jüngsten Entscheidung des Bundestages gilt das Rasen auf…







