Für 9.900 Euro elektrisch unterwegs: Der neue Silence S04 L6e Unico kommt zu Nissan
Einsteigen, losstromern – und das ganz ohne großen Führerschein: Der neue Silence S04 L6e Unico rollt ab Ende Oktober zu den Nissan-Partnern in Deutschland. Und er bringt genau das mit, was viele sich wünschen: elektrische Mobilität zum fairen Preis, ohne Verzicht auf Komfort oder smarte Technik.
Ab 9.990 Euro gehört das kleine City-Mobil schon dir – und das sogar mit Führerschein der Klasse AM. Bedeutet: schon ab 15 Jahren geht’s legal und lokal emissionsfrei auf die Straße.
⸻

Klein, wendig, überraschend clever
Mit seinen 2,28 Metern Länge und nur 425 Kilogramm Gewicht fühlt sich der Silence in engen Straßen genauso zuhause wie in gefüllten Innenstädten.
Und trotzdem: 247 Liter Kofferraumvolumen – das reicht locker für Einkaufstaschen, Sporttasche oder das Wochenendgepäck.
Dazu gibt’s bis zu 100 km Reichweite und einen 4-kW-E-Motor (5 PS), der dich auf bis zu 45 km/h bringt. Schnell genug für die Stadt – und langsam genug für entspanntes Gleiten.
Serienmäßig an Bord: Rückfahrkamera. Denn warum sollte man bei einem City-Fun-Flitzer auf Komfort verzichten?
⸻
Akku zum Mitnehmen – genial einfach
Wie bei allen Silence-Modellen kommt auch der Unico mit einem der praktischsten Akku-Konzepte am Markt:
Wechselbatterie mit 5,6 kWh – einfach herausrollen, wie ein Trolley ziehen, an der Steckdose zu Hause aufladen. Fertig.
Langfristig erwartet uns zudem die Option auf Akkutauschstationen. Flexibler geht’s kaum.
⸻


Digital, smart & teilbar
Der Silence S04 ist nicht nur elektrisch – er ist connected:
Über die „My Silence“-App lassen sich u. a.
• Schlüssel-los öffnen
• Standort abrufen
• Reichweite & Ladestatus checken
• das Fahrzeug mit Freunden teilen (ohne Schlüssel-Übergabe!)
Car-Sharing, aber privat – clever gelöst.
⸻
Fazit
Der Silence S04 L6e Unico ist kein Auto für die Rennstrecke. Er ist ein Stadt-Held, ein Parkplatz-Zauberer und ein E-Mobilität-Türöffner für alle, die günstig, unkompliziert und smart elektrisch starten möchten. Er steht schon bei rund 50 Nissan-Partnern in Deutschland.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
6. März 2019
Alfa Romeo Tonale – Plug-In-SUV mit Charakter
Alfa Romeo stellt auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf (7. bis 17. März 2019) das erste…
10. August 2022
Vinfast VF 8 – E-SUV Design by Pininfarina I meine erste Fahrt in Vietnam I NinaCarMaria
SOLLTE SICH ELON MUSK WARM ANZIEHEN? Ihr kennt Vinfast nicht? Vinfast ist das größte private Unternehmen in…
22. Dezember 2015
Der neue Crossover Hyundai i20 Active kommt im Januar in den Handel
Der Crossover i20 bekommt einen Bruder: Der i20 Active ist ab Januar ab 16.900 Euro zu haben. Gegenüber dem i20 will er…
21. November 2018
Porsche 911 – Eine Erfolgsgeschichte und kein Ende in Sicht
Die achte Generation des Porsche 911 feiert Ende November ihre Weltpremiere in Los Angeles – 55 Jahre nach dem Debüt…
2. April 2017
Leihen statt besitzen: Die Strategie der Hersteller wandelt sich
Die Mobilitätsbranche entwickelt sich mit schneller Geschwindigkeit von einer auf den Autobesitz fokussierten Branche…







