Neues Elektrofahrzeug bZ4X als GR Sport Concept
Auf dem Tokyo Auto Salon (14. bis 16. Januar 2022) hat Toyota Gazoo Racing, die Motorsportabteilung des Automobilherstellers jetzt das GR GT3 Concept vorgestellt – ein Fahrzeug für die höchste Klasse im Kundensport.
Wie schon beim GR Yaris will Toyota Gazoo Racing nicht einfach nur Serienfahrzeuge für den Einsatz im Motorsport anpassen. Stattdessen nutzt das Unternehmen das Feedback und die Technologien aus den verschiedenen Motorsportaktivitäten dafür, Autos mit echten Motorsport-Genen zu bauen: für die Rennstrecke und die Straße.
Limitierte Auflage des GRMN Yaris für Japan
Der neue GRMN Yaris wird in einer Auflage von 500 Stück gebaut und nur in Japan angeboten. Während das Gewicht um ca. 20 Kilogramm reduziert wurde, sorgen zehn Millimeter mehr Breite für eine bessere Aerodynamik; die um zehn Millimeter verringerte Fahrzeughöhe senkt zudem den Schwerpunkt. Wer sich eines der Exemplare sichern will, braucht Losglück: Die Fahrzeuge können nur über eine Lotterie reserviert werden.

bZ4X GR Sport Concept
Das bZ4X GR Sport Concept basiert auf dem neuen Elektrofahrzeug bZ4X und verbindet optimale Umwelteigenschaften mit hohem Fahrspaß. Große Reifen, Sportsitze und mattschwarze Karosserieteile gehören zu den Highlights dieses Konzeptfahrzeugs.
GR Heritage Parts
Toyota will dazu beitragen, dass Kunden ihre geliebten historischen Autos so lange wie möglich fahren können. Im Rahmen des GR Heritage Parts Project werden ausgelaufene Ersatzteile als neue Originalteile reproduziert und zum Verkauf angeboten. Auf der Messe ist eine Auswahl an nachgefertigten Teilen für den A70 Supra, den A80 Supra, den Toyota 2000GT, den Land Cruiser 40 und den AE86 Corolla Levin/Sprinter Trueno zu sehen. Die Teile kommen in diesem Jahr auf den Markt.
Fotos: Toyota
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
11. Oktober 2024
Porsche verliert fast ein Drittel seines Absatzes in China
Porsche konnte zwischen Januar und September weltweit 226.026 Fahrzeuge an Kunden übergeben. In Europa (ohne…
7. Dezember 2023
Neue Ausstiegswarnung jetzt serienmäßig im VW ID.7, Passat und Tiguan
Die neueste Generation der Ausstiegswarnung von Volkswagen soll helfen gefährliche Situationen beim Verlassen des…
18. Januar 2016
Opel steckt den Astra Sports Tourer einfach in die Klimakammer
Im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum (ITEZ) von Opel herrschen Bedingungen wie in der Sahara. Und das im…
6. März 2019
Audi zeigt Ausblick aufs nächste Elektroauto in Genf
Einen weiteren Ausblick auf ein rein elektrisches Auto zeigt Audi auf dem Genfer Automobil-Salon (bis 17. März) mit…
2. Februar 2016
Mazda2 und Mazda3 jetzt als Sondermodell Nakama
Der Mazda2 und der Mazda3 sind ab April als Sondermodell „Nakama“ (japanisch für „Gefährte“) erhältlich. Über den…







