Neuer vollhybrider MG ZS (ab 22.990 Euro) kommt im Herbst
Der MG ZS bekommt im Herbst einen Nachfolger. Zunächst startet der neue MG ZS mit dem Hybrid+ Antriebsstrang, der im Februar bereits seine Premiere im MG3 Hybrid+ feierte und die MG-Antriebspalette um ein Vollhybrid-System erweiterte. Der Einstiegspreis dieser MG Modelle wird dann bei 22.990 Euro liegen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen für den MG ZS weitere Optionen mit reinen Benzin-Antrieben.
MG ZS
Der 100-kW-Elektromotor des Vollhybriden, der sich mit einem 75-kW-Benzinmotor die Arbeit teilt, wird aus einer 1,83-kWh-Batterie gespeist. Der MG ZS wird ab Herbst in den drei Varianten Standard, Comfort und Luxury angeboten. Das Herzstück des Innenraums bildet ein 12,3-Zoll-Infotainmentsystem (ab „Comfort“), das die digitale 7-Zoll-Instrumententafel ergänzt. Von hier lassen sich Systeme wie DAB+ Radio, Satelliten-Navigation, Android Auto und Apple CarPlay sowie die Klimaautomatik steuern und Fahrassistenzsysteme konfigurieren. Dazu zählen unter anderem Automatisches Notbremssystem (AEB), Spurhalteassistent (LKA) mit Spurverlassenswarnung (LDW) und Notfall-Spurhalteassistent (ELK), Aufmerksamkeitswarnung (UDW), Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) und Integrierter Tempomat (ICA), Spurwechselassistent (LCA) sowie Querverkehrswarnung hinten (RCTA).
Der MG ZS Hybrid+ soll im Herbst zu den derzeit 140 MG-Motor-Vertriebspartnern in Deutschland angeboten werden.
Technische Daten – MG ZS
Karosserie
Bauart: 5-türiges B-Segment-SUV
Länge/Breite/Höhe: 4.430 mm/1.818 mm/1.635 mm
Radstand: 2.606 mm
Bodenfreiheit: 161 mm unbeladen, 140 mm beladen
Gewicht
Leergewicht Standard: 1.455 kg
Leergewicht Comfort: 1.485 kg
Leergewicht Luxury: 1.495 kg
Zuladung Standard: 375 kg
Zuladung Comfort: 395 kg
Zuladung Luxury: 395 kg
Achslast: vorn 1.010 kg/hinten 880 kg
Anhängelast: 500 kg
Gepäckraumvolumen: 443–1.457 l
Antrieb: Motor
Bauart: 1,5-Liter-Reihen-Vierzylinder-Motor (Atkinson-Cycle)
Hubraum Benzinmotor: 1.498 cm³
Leistung Benzinmotor: 75 kW (102 PS) bei ca. 6.000 min⁻¹
Leistung Elektromotor: 100 kW (136 PS) bei ca. 5.000 min⁻
Leistung kombiniert: 145 kW (197 PS)
Drehmoment Benzinmotor: 128 Nm bei ca. 4.500 min⁻
Drehmoment Elektromotor: 250 Nm bei ca. 0–2.500 min⁻¹
Kraftstofftank: 41 l
Kraftstoff: Benzin (bleifrei 95 ROZ)
Bauart: Frontantrieb
Getriebe: 3-stufig (automatisch)
Beschleunigung: 0–100 km/h in 8,7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 168 km/h
WLTP**-Verbauch
Standard: 5,0 l kombiniert
Comfort: 5,1 l kombiniert
Luxury: 5,1 l kombiniert
Emissionsstandard: Euro 6e
CO₂-Emission, kombiniert
Standard: 113 g/km
Comfort: 115 g/km
Luxury: 115 g/km
Fotos: MG
Ähnliche Beiträge
26. Juni 2025
Vergesst den Diesel – dieser Hybride überzeugt selbst die Boomer-Generation: der Honda ZR-V (2025) !
Der Honda ZR-V Hybrid ist wie gemacht für alle, die keinen Stress mit dem Laden wollen, und trotzdem sparsam unterwegs…
22. Juni 2025
Kein Kabel, kein Warten: der Voll-Hybride Honda Jazz (2025) im Test!
In diesem Video nehmen wir den Selbstlader-Hybrid des neuen Honda Jazz Advance Sport (2025) unter die Lupe. Er…
17. Juni 2025
Neuer Abbey Road Studio-Modus bringt legendäres Studio-Feeling in den Polestar 3!
Mit dem neuesten Over-the-Air-Update bietet Polestar nun für den Polestar 3 einen Abbey Road Studio-Modus. Dieser…