Neuer Opel Astra wird in Rüsselsheim gebaut
Opel gewährt einen ersten Blick auf den neuen Astra, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Es ist die erste elektrifizierte Astra-Generation. Das Auto sei vom ersten Federstrich an komplett neu entwickelt worden, so die Rüsselsheimer.


Blickfang an der Fahrzeugfront ist der zuerst im Mokka eingeführte und für den neuen Astra weiterentwickelte Opel Vizor. Der Namenszug am Heck erscheint künftig horizontal fließend zentral auf der Heckklappe.


Auch im Innenraum nimmt das digitale Opel Pure Panel die Gestaltung des Opel Vizors im Cockpit auf. Es vereint zwei Widescreen-Displays. Die Qualitätsanmutung des Interieurs spiegelt sich auch in weiterer Ausstattungsmerkmale wie dem neu designten Lenkrad und den ergonomischen Sitzen für Fahrer und Beifahrer wider.

Der neue Opel Astra ist durch und durch „made in Germany“: Designt, entwickelt und gefertigt im Werk Rüsselsheim. Er fährt als dynamischer Fünftürer sowie als flexibler Sports Tourer vor. Zugleich wird er erstmals in seiner Modellgeschichte auch elektrifiziert erhältlich sein. Die Produktion des neuen Kompaktklassemodells beginnt noch in diesem Jahr.
Fotos: Opel
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
14. November 2025
Stellantis zündet „HVO Aurora“ – das Speiseöl, das Flotten klimafreundlicher macht
Wenn aus altem Frittierfett plötzlich Hightech wird, nennt man das wohl Mobilitätsmagie. Stellantis hat sein…
14. November 2025
Zurück in Schwarz: VWN bringt den Amarok Dark Label wieder auf die Straße
Volkswagen Nutzfahrzeuge holt das Sondermodell Amarok Dark Label zurück ins Programm – diesmal auf Basis der neuen…
13. November 2025
Der Rampage zeigt, wie man Pick-up neu denkt!
Der amerikanische Pick-up-Spezialist RAM bringt frischen Wind auf den europäischen Markt – mit dem neuen RAM Rampage,…





