Nix für Europa: Neuer VW Atlas Cross Sport feiert Weltpremiere
Als Konzeptfahrzeug auf der New York International Auto Show vorgestellt, feierte die Serienversion des Atlas Cross Sport jetzt ihre Weltpremiere in Chattanooga. Das SUV für Nordamerika, Russland und die Region Naher Osten gibt es ab sofort auch als Coupé-Version. Der Atlas Cross Sport ist das dritte SUV-Derivat von Volkswagen für den nordamerikanischen Markt.
Ideale Zugmaschine
Serienmäßig verfügt der Atlas Cross Sport über einen 173 kW / 235 PS starken 2,0-Liter-Vierzylindermotor, wahlweise gibt es auch ein V6-Aggregat mit 203 kW / 276 PS Leistung. Beide Motoren sind an ein Achtgang-Wandlergetriebe gekoppelt. Wichtig gerade für Nordamerika: Damit lassen sich Anhänger mit bis zu 2,4 Tonnen Gewicht ziehen.
Wahlweise ist der Atlas Cross Sport mit Allradantrieb 4MOTION verfügbar. Der Atlas Cross Sport wird nicht auf dem europäischen Markt angeboten. Der Atlas Cross Sport wird zusammen mit dem Atlas und dem Passat im Montagewerk von Volkswagen in Chattanooga gebaut.
Foto: Volkswagen
Ähnliche Beiträge
26. März 2022
Neuer Honda Civic (2022) – Konkurrenz für Mazda3, Hyundai i30, VW Golf und Opel Astra? Erste Eindrücke
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen14. Juni 2017
Die neue Extra-Klasse: BMW 6er Gran Turismo
Das Konzept für den feinen Reisewagen 5er GT hörte sich gut an. Aber das Auto sah aus wie vom Herrgottschnitzer in…
29. August 2020
Interner Verdacht bei Porsche
Porsche hat das Kraftfahrt-Bundesamt, die Staatsanwaltschaft und die US-Behörden darüber informiert, dass es…
9. Mai 2023
Volvo EX30 – Kleiner E-SUV steht in den Startlöchern
Volvo bringt ein kleines Elektro-SUV auf den Markt, welches am 7. Juni 2023, 13.30 Uhr erstmals der Öffentlichkeit…
13. November 2021
Genesis G70 (2022) – Unsere Sport-Limousine des Jahres? Test I Review I POV
Heute im Test: die BMW-3er-Konkurrenz aus Südkorea. Er ist das Einstiegsmodell der Edel-Marke und gleichzeitig das…







