Neuer Audi TTS rollt Anfang 2019 zu den Händlern
Audi schickt den TTS ins neue Modelljahr und ist ab sofort bestellbar. Das neue serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht dank kurz übersetzter unterer Gänge sportliche Beschleunigungswerte. Die lange Übersetzung des höchsten Gangs senkt das Drehzahlniveau und damit den Verbrauch. Ein geschärftes Exterieur und ein exklusives Interieur bietet das neue Sondermodell TTS competition.
Der 2.0 TFSI leistet 225 kW (306 PS) und hat im breiten Drehzahlband zwischen 2.000 und 5.300 Touren ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Das sind 20 Nm mehr als beim Vorgänger-Aggregat. Das TTS Coupé beschleunigt in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h (Roadster: 4,8 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Ein Otto-Partikelfilter ist Serie.
Der neue Audi TTS ist Anfang 2019 bei den Händlern in Deutschland verfügbar. Die Preise für das TTS Coupé starten bei 54.400 Euro, der TTS Roadster ist ab 57.200 Euro erhältlich.
Fotos: Audi AG
Ähnliche Beiträge
22. März 2019
Noch 2019 bringt Skoda den Superb PHEV
Auch Skoda widmet sich in Zukunft verstärkt dem Thema Elektromobilität. Der Autobauer wird 2019 sein erstes…
30. November 2023
Great Wall Motor bringt den WEY 03 nach Deutschland
Der chinesische Automobilhersteller GWM bringt den WEY 03 nach Deutschland. Nach dem größeren GWM WEY 05, der bereits…
26. September 2020
Polestar lässt die Nummer weg
Polestar hat angekündigt, die Anfang des Jahres enthüllte Studie Precept in Serie zu bauen. Es wäre das erste Modell…
1. Februar 2016
Nissan fordert Kaufprämie mit Industriebeteiligung von bis zu 50 Prozent
„Wenn die Politik ihr Ziel von einer Million E-Fahrzeugen bis 2020 erreichen möchte, dann muss sie die…
20. September 2017
Nikola Motors und Bosch bringen Lkws mit Brennstoffzelle auf Achse
Die Elektrifizierung soll nun auch beim Lkw groß raus kommen: Das Start-up Nikola Motors aus Salt Lake City plant, bis…












