Nach dem Skoda Karoq Cabrio folgt das Pickup-Konzept Mountiaq
Das sechste Škoda Azubi Car ist ein zweitüriges Pickup-Konzept auf Basis des Škoda Kodiaq. Designt und konstruiert haben es 35 Škoda Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung. Acht Monate lang steckten sechs Frauen und 29 junge Männer all ihre Kraft und Kreativität in das Projekt. Die gewählte Modellbezeichnung Mountiaq soll die Verbindung von Lifestyle und dem Nutzwert eines Pickup verdeutlichen.

Das in Orange Sunset lackierte Einzelstück präsentiert sich neben seiner Optik mit einer Seilwinde, 17-Zoll-Rockstar-Bereifung mit besonderem Offroad-Profil, einer beleuchteten Ladefläche und überarbeitetem Soundsystem. Der Radstand der Studie beträgt 2.788 Millimeter. Angetrieben wird der MOUNTIAQ von einem leistungsstarken 2,0-TSI-Benzinmotor mit 140 kW (190 PS). Seit 2014 verdeutlicht das Praxisprojekt jedes Jahr erneut den Ausbildungsstandard der renommierten Škoda Berufsschule in Mladá Boleslav.
Übrigens: Jedem der Auszubildenden an der Škoda Berufsschule ist nach der Lehrzeit eine Stelle bei Škoda garantiert.

Wuchtige Räder, scharfe Kanten und skulpturale Flächen kennzeichnen die Pickup-Version des Skoda Kodiaq, das nun den Namen Mountiaq trägt.
Fotosund Skizze: Skoda
Ähnliche Beiträge
3. November 2018
CO2-Ausstoß der Neuwagen steigt weiter
Auch im Oktober befanden sich die Pkw-Neuzulassungen im Rückwärtsgang. Das Kraftfahrt-Bundesamt meldet für den…
27. Juli 2016
Das ideale Paar: Fahrrad und Campingbus
Das Fahrrad gehört zu Deutschland wie die Currywurst zu Berlin oder die Maß nach München. Jeder Haushalt in der…
18. Februar 2017
Güterverkehr: 4,6 Milliarden Tonnen auf der Straße befördert
In Deutschland wurden 2016 mehr Güter transportiert als je zuvor. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen…
8. Oktober 2015
Die erste Sonderserie der Baureihe M3/M4 – BMW M4 GTS
Mit dem BMW M4 GTS präsentiert die BMW einen neuen Technologieträger und steigert damit das Unsteigerbare. Denn das…








