Mitsubishi Eclipse Cross günstiger
Angesichts schwindender Nachfrage nach Plug-in-Hybriden in Deutschland bietet Mitsubishi den Eclipse Cross nach dem Ende der staatlichen Förderung nun deutlich günstiger an. Teilnehmende Händler gewähren bis Jahresende einen unverbindlich empfohlenen Aktionsrabatt von 8000 Euro. Dadurch sinkt der Einstiegspreis auf 33.990 Euro (ohne Überführung).
Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid verfügt über einen 2,4-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren. Sie generieren eine Systemleistung von 188 PS (138 kW) und ermöglichen bis zu 45 Kilometer rein elektrisches Fahren. Das ergibt im WLTP-Zyklus einen Normverbrauch von zwei Litern auf 100 Kilometer. Mitsubishi bietet den Eclipse Cross in drei Ausstattungen und in einigen Sondereditionen an. (aum)
TECHNISCHE DATEN:
MITSUBISHI ECLIPSE CROSS PLUG-IN HYBRID
Länge x Breite x Höhe (m): 4,55 x 1,81 x 1,69
Radstand (m): 2,67
Motor: R4-Benziner, 2360 ccm
Leistung: 72 kW / 98 PS bei 4000 U/min
Max. Drehmoment: 193 Nm bei 2500 U/min
Elektromotor vorne: 60 kW / 82 PS
Drehmoment E-Motor: 137 Nm
Elektromotor hinten: 70 kW/95 PS
Drehmoment E-Motor: 195 Nm
Systemleistung 138 kW / 188 PS
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 13,8 kWh
Ladezeiten: 25 min–6h
Systemleistung: 138 kW / 188 PS
Höchstgeschwindigkeit: 162 km/h (135 km/h elektrisch)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 10,9 Sek.
Elektr. Reichweite: 46 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 1,7 Liter Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 41 g/km (Euro 6d)
Tankinhalt: 43 Liter
Leergewicht / Zuladung: min. 1985 kg / max. 515 kg
Kofferraumvolumen: 359–1108 Liter
Max. Anhängelast: 1500 kg
Wendekreis: 10,6 m
Bodenfreiheit: 191 mm
Bereifung: 225/55 R 18
Garantie: 5 Jahre bis 100.000 km
(8 Jahre Batterie bis 160.000 km)
Basispreis: ab 33.990 Euro ohne Überführung
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
29. April 2024
Kia EV6 GT-Line (2024) im Alltag
Sticky
Kia EV6 GT-Line: Voll-elektrische Mobilität gepaart mit viel Nutzraum Elektro-Mobilität ist inzwischen auf dem Weg…
24. April 2024
Lamborghini Urus SE (2024) – Das erste Plug-in-Hybrid-Super-SUV
Sticky
Neues Design, 800 PS, mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite, beste Leistung in seinem Segment und das…
8. Juni 2021
(2021) Audi Q4 e-tron – Klassisches Steilheck oder doch Coupé-Heck (Sportback)? – Vor- und Nachteile
22. November 2021
Volvo XC40 Recharge – Stromer im Verbrenner Gewand
Der Volvo XC40 Recharge P8 AWD ist bekanntlich der erste rein-elektrisch angetriebene Volvo. Und gleich beim ersten…