Mercedes-Benz GLA 250e (2021) – Plug-in Hybrid Lifestyle-SUV – Test – Review – POV

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der GLA ist das kleinste SUV bei Mercedes. Den neuen GLA gibt es ab sofort auch mit Plug-Hybrid-Antrieb. Unser Testwagen rollt als 250e vor und trägt den Blauton „Denim-blau“. Angetrieben wird dieser Plug-in-Hybride von einem 1,3-Liter 4-Zylinder-Benziner mit einer maximalen Leistung von 160 PS und einem 102 PS starken E-Motor, der aus einer 15,6 kWh (davon 10,7 kWh nutzbar) fassenden Batterie gespeist wird, Zusammen ergibt sich eine Systemleistung von 218 PS und ein maximales Drehmoment von stattlichen 450 Newtonmetern. Das System SOLL eine rein elektrische Reichweite von bis zu 66 Kilometern bieten. Ob dem so ist, und was das Kompakt SUV noch drauf hat, finden wir auf unseren Testfahrten heraus. In unserem Video haben wir das Resultat dokumentiert.


Technische Daten:

Mercedes-Benz GLA 250e

Leistung maximal in kW (Systemleistung): 160 kW
Leistung maximal in PS (Systemleistung): 218 PS
Drehmoment (Systemleistung): 450 Nm
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor): 4
Hubraum (Verbrennungsmotor): 1332 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor): 118 kW (160 PS) / 230 Nm
Leistung / Drehmoment (Elektromotor): 75 kW (102 PS) / 330 Nm Batterie: 15,6 kWh Lithium-lonen Anhängelast: 1.800 kg Gewicht: 1.775 kg Preise GLA: ab 38.810 Euro
Testwagenpreis: 65.699 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria

(*Werbung)