Kia XCeed (2023) – Facelift für den kompakten Crossover
Kompakte Crossover vermehren sich seit geraumer Zeit wie die Kaninchen. Aktuell sind hierzulande etwa 70 Modell der verschiedenen Hersteller auf dem Markt. Das Angebot ist also groß. Andererseits ist auch die Nachfrage nach den bezahlbaren, sportlich gezeichneten Crossover-Autos mit ordentlichem Nutzwert hoch.
Kia XCeed GT-Line 204 PS (2023)

Einer aus diesem Angebot ist der in der Slowakei gebaute, seit 2019 angebotene Kia XCeed, der nun ein großes Facelift erhalten hat. Die zur Wahl stehenden Antriebe bleiben indes gleich.




Was sich verändert ist die Front und das Heck. Die Assistenz-System wurde auf den neusten Stand gebracht und auch im Innenraum wurde Detailarbeit geleistet. Neu dazu gekommen ist der XCeed in der GT-Line. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn im Kurz-Test mit dem leistungsstarken 204-PS-Motor vorzustellen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWährend es den XCeed 2023, den es ab Dezember geben wird, ab runden 24.000 Euro gibt, kostet unser Testwagen 35.000 Euro. Ob er das wert ist?
Das und alle weiteren Details zu den optischen Veränderungen, den modernisierten Assistenz-Systemen und unsere Bewertungen in Fahrt erfährst Du in unserem Video … Klick doch gleich rein.
Hier noch die wesentlichen Technischen Daten:
0-100 km/h: 7,5 Sekunden Ladevolumen: 426 l, 1.378 l Zylinderanordnung: Reihenmotor Abmessungen: 4.395 mm L x 1.826 mm B x 1.495 mm H Preis GT-Line ab 35.000 Euro
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
5. März 2020
Dacia feiert das 15. Jahr in Deutschland
Dacia feiert mit den Sondereditionen „Celebration“ von Duster und Sandero Stepway 15 Jahre Marktpräsenz in…
16. Mai 2019
Seat-Umfrage: Die beliebtesten Songs beim Autofahren
Wer hat beim Autofahren noch nie seinen Lieblings-Songlauthals mitgesungen? Musikhören beim Autofahren – das beweist…
29. Mai 2017
Peugeot verbindet Straßburg mit der Ortenau
Die deutsch-französische Freundschaft schreibt ein weiteres Kapitel. Erstmals seit 72 Jahren ist jetzt eine…
6. März 2023
Alfa Romeo Giulia (Facelift 2023) – Sportliches Fahrfeeling vereint mit italienischem Design
Die Alfa Romeo Giulia ist eine der meistprämierten, sportlich-eleganten Limousinen in der Mittelklasse. Die Giulia…
16. April 2018
Hyundai Nexo kostet 69 000 Euro
Hyundai hat den Preis für sein Brennstoffzellenfahrzeug Nexo bekanntgegeben. Der Nachfolger des ix35 Fuel Cell wird ab…












