Renault hat neues Firmenlogo
Renault hat sein Logo aufgepeppt. Das neu gestaltete rautenförmige Markenemblem war erstmals auf der Front des jüngst präsentierten Renault 5 Prototype Showcars zu sehen. Bereits seit 2019 arbeitete Renault an einer neuen Version des weltbekannten Rhombus-Logo. Die Herausforderung bestand darin, erklärt Design-Direktor Gilles Vidal „diese Form zu erneuern, um die Marke in die Zukunft zu projizieren”.
Die geometrische Figur der Raute hatte sich bei Renault 1925 als Markenemblem durchgesetzt. Seitdem hat der französische Automobilhersteller sein Logo nicht weniger als acht Mal erneuert. Zuletzt erhielt das Emblem 1992 ein neues Gewand, 2015 erfolgte eine diskrete Überarbeitung. Jetzt erlebt der Rhombus seine neunte Evolutionsstufe. Bis 2024 soll er auf allen Renault Modellen zu sehen sein. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
14. Juni 2016
Gratis ins Porsche-Museum am kommenden Wochenende
Das Porsche Museum möchte den Saisonhöhepunkt der World Endurance Championship (WEC) auf ganz besondere Weise…
13. Januar 2017
CMT 2017: Womondo baut beim Campen auf Opel Movano
Vier wintertaugliche Campingbus-Ausbauten auf Basis des Opel Movano zeigt der neue Hersteller Womondo zur CMT…
29. August 2016
Bürstner feiert mit „Edition 30“
Seit 30 Jahren baut Bürstner Wohnmobile. Aus diesem Anlass gibt es für die Saison 2017 die „Edition 30“. Sie wird für…