Tesla übernimmt Umweltbonus bei Bestellung bis 31. Dezember 2022

Tesla gibt Käufern von Model 3 und Model Y Sicherheit. Denn der E-Pionier schafft es wohl nicht, alle vorliegenden Bestellungen noch vor Jahresende auszuliefern. Deshalb kündigt das Unternehmen heute an, die Differenz zum Umweltbonus im Jahr 2022 zu übernehmen, falls die Käufer eines Model 3 oder Model Y die Bedingungen erfüllen, um sich für diese Kompensation zu qualifizieren. Tesla geht sogar noch einen Schritt weiter und verspricht die Übernahme des Umweltbonus für die genannten beiden Modelle auch noch für Bestellungen von heute bis zum 31. Dezember 2022. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Model Y aktuell in Deutschland das meistverkaufte PKW ist, noch vor dem Dauerspitzenreiter VW Golf. Unvorstellbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden