Jeep Renegade S e-Hybrid (2022) – Sparen mit Mildhybrid? Besser als Nissan Qashqai e-Power? – Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Jeep Renegade sieht gut aus: Kantig, knuffig mit traditioneller Geländewagen Anmutung. Mit seinem reinen Vorderradantrieb ist er in dieser Version allerdings mehr für den Weg zu Schule, Kindergarten oder zum Shopping-Tripp qualifiziert. Weil sich Jeep – wie vieles andere Hersteller – die Elektrifizierung auf die Fahnen geschrieben hat, gibt es den Jeep Renegade fortan ausschließlich mit Plug-in-Antrieb oder eben mit einem Mild-Hybrid-System, das wir über 14 Tage hinweg im Alltagstest unter die Lupe genommen haben.

Schaut unser Video.

Jeep Renegade S e-Hybrid (2022) - Sparen mit Mildhybrid? , Dr Friedbert Weizenecker

Technische Daten: 

JEEP RENEGADE 1.5L GSE T4 48V E-HYBRID S DCT 

Preis: ab 31.700 Euro 

Motorleistung: 130 PS bei 3.750 U/min 

Anhängelast: 1.450 kg 

Batterie: 0,8 kWh 48 V Lithium-lonen 

Motorisierung: 1,5 l 4-Zylinder 

Beschleunigung 0-100 km/h: 10 Sekunden 

Drehmoment (Systemleistung) 240 Nm 

Höchstgeschwindigkeit 191 km/h 

Kraftstoffart Super Antriebsart Front 

Getriebeart Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 

Hubraum (Verbrennungsmotor) 1469 ccm 

Länge 4236 mm Breite 1805 mm Höhe 1702 mm 

Radstand 2570 mm 

Bodenfreiheit maximal 166 mm 

Wendekreis 11,0 m 

Böschungswinkel vorne 18,6 Grad 

Böschungswinkel hinten 21,2 Grad 

Rampenwinkel 14,4 Grad 

Wattiefe 400 mm 

Kofferraumvolumen 438 l bis 1387 l 

Leergewicht (EU) 1495 kg 

Zul. Gesamtgewicht 1990 kg 

Zuladung 495 kg 

Anhängelast gebremst 12% 1450 kg 

Anhängelast ungebremst 600 kg 

Dachlast 60 kg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker
Ähnliche Beiträge