Der Jeep Renegade sieht gut aus: Kantig, knuffig mit traditioneller Geländewagen Anmutung. Mit seinem reinen Vorderradantrieb ist er in dieser Version allerdings mehr für den Weg zu Schule, Kindergarten oder zum Shopping-Tripp qualifiziert. Weil sich Jeep – wie vieles andere Hersteller – die Elektrifizierung auf die Fahnen geschrieben hat, gibt es den Jeep Renegade fortan ausschließlich mit Plug-in-Antrieb oder eben mit einem Mild-Hybrid-System, das wir über 14 Tage hinweg im Alltagstest unter die Lupe genommen haben.
Schaut unser Video.
———————
Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/next/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria
(*Ad)
——————
Technische Daten:
JEEP RENEGADE 1.5L GSE T4 48V E-HYBRID S DCT
Preis: ab 31.700 Euro
Motorleistung: 130 PS bei 3.750 U/min
Anhängelast: 1.450 kg
Batterie: 0,8 kWh 48 V Lithium-lonen
Motorisierung: 1,5 l 4-Zylinder
Beschleunigung 0-100 km/h: 10 Sekunden
Drehmoment (Systemleistung) 240 Nm
Höchstgeschwindigkeit 191 km/h
Kraftstoffart Super Antriebsart Front
Getriebeart Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Hubraum (Verbrennungsmotor) 1469 ccm
Länge 4236 mm Breite 1805 mm Höhe 1702 mm
Radstand 2570 mm
Bodenfreiheit maximal 166 mm
Wendekreis 11,0 m
Böschungswinkel vorne 18,6 Grad
Böschungswinkel hinten 21,2 Grad
Rampenwinkel 14,4 Grad
Wattiefe 400 mm
Kofferraumvolumen 438 l bis 1387 l
Leergewicht (EU) 1495 kg
Zul. Gesamtgewicht 1990 kg
Zuladung 495 kg
Anhängelast gebremst 12% 1450 kg
Anhängelast ungebremst 600 kg
Dachlast 60 kg