Hyundai Ioniq Elektro im Eco-Ranking auf Platz 1
Der Hyundai Ioniq Elektro hat im ADAC-Ecotest die Spitzenposition eingenommen, Der Automobilclub vergab für den den niedrigen Schadstoffausstoß des Fahrzeugs die Höchstpunktzahl von 50 Punkten, beim CO2-Ausstoß sind es 55 von 60 möglichen Punkten. Mit 105 Gesamtpunkten und fünf Eco-Sternen liegt das koreanische Elektroauto vor dem BMW i3 (100 Punkte) und dem Toyota Prius Plug-in-Hybrid (97 Punkte).
Das Eco-Ranking wird fortlaufend geführt. Das Ergebnis jedes neuen ADAC-Fahrzeugtests wird in die Liste eingefügt. Bewertet wird der Schadstoff- und CO2-Ausstoß sowohl auf dem Prüfstand als auch im realen Straßenverkehr.
Bei Elektrofahrzeugen berechnet der ADAC die CO2-Emissionen auf Grundlage des deutschen Strommixes. Der Hyundai Ioniq Elektro hat einen kombinierten Stromverbrauch von 11,5 kWh pro 100 Kilometer. ampnet
Foto: Hyundai
Ähnliche Beiträge
21. August 2019
Ford Ranger Raptor – Extrovertierte Optik spricht auch Rote-Teppich-Gänger an
Mit seinen Performance-Modellen möchte Ford Kunden ansprechen, die gern dynamisch unterwegs sind und sportliche Autos…
16. November 2023
TÜV-Report 2024: Elektroautos zeigen spezifische Mängel
Elektrofahrzeuge schneiden bei der Hauptuntersuchung durchwachsen ab. Das zeigen die Ergebnisse des „TÜV-Report 2024“.…
30. November 2017
ADAC testet Alternative zur klassischen Dachbox
Sie sind bei weitem nicht so verbreitet wie Dachboxen, sind aber eine Alternative: Heckboxen erweitern das…
Bitte dann bei den Verbrennern auch den Strommix für die Erzeugung von Benzin und Diesel mit einrechnen. Alles Andere qäre irgendwienicht vergleichbar.