„Heritage Parts“ – Ersatzteile für klassische Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth
Besitzer und Restauratoren klassischer Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth können aufatmen. FCA Heritage und Mopar legen werksseitig nicht mehr lieferbare Ersatzteile neu auf. Das Programm startet mit einem der ikonischsten Youngtimer – dem Lancia Delta Integrale aus den 1980er und 90er Jahren. Ab sofort sind vorderer und hinterer Stoßfänger der Modellversionen HF Integrale und HF Integrale Evoluzione wieder verfügbar.
Mit dem neuen Projekt kombinieren FCA Heritage, die für die Historie der italienischen Marken von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zuständige Abteilung, und Mopar, die FCA Marke für Original-Ersatzteile, Kundenservice und Dienstleistungen, ihre große Erfahrung sowie die unbezahlbare Dokumentation. Die zukünftig angebotenen Komponenten werden nach originalen Plänen auf den früher verwendeten Formen oder Pressen hergestellt, die von FCA Manufacturing konserviert und eingelagert wurden. Die Klassiker-Ersatzteile entsprechen so in Form und Passgenauigkeit den Originalteilen, erfordern außerdem keine Änderung der Fahrzeugpapiere.
Die neu aufgelegten Stoßfänger für den Lancia Delta Integrale werden im FCA Werk im Turiner Vorort Grugliasco produziert. FCA Heritage bietet die Teile für die Serienversion des sechsmaligen Rallye-Weltmeisters unlackiert an. Die Verarbeitung ist problemlos, da der Kunststoff kein Finish durch Flammpolieren benötigt. Die Stoßfänger sind erhältlich bei den Vertriebspartnern von Mopar. Vorderer und hinterer Stoßfänger für die Evoluzione-Version sind bereits verfügbar zu Preisen von rund 1.600 beziehungsweise 1.400 Euro. Die entsprechenden Teile für den Lancia Delta HF Integrale werden in naher Zukunft gelistet.
verfügbare Stoßfänger Lancia Delta
HF Integrale | vorn | Ersatzteilnummer 82445937 |
Hinten | Ersatzteilnummer 82445936 | |
HF Integrale Evoluzione | vorn | Ersatzteilnummer 176978599 |
Hinten | Ersatzteilnummer 176971999 |
Ähnliche Beiträge
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…
12. Oktober 2025
Capricorn 01 Zagato – Wenn deutsche Ingenieurskunst auf italienische Emotion trifft
900 PS, manuelles Getriebe, Kohlefaser-Monocoque: Der neue Capricorn 01 Zagato ist ein kompromissloses Fahrerauto –…