Händler lehnen gebrauchte Diesel ab
Diesel-Krise und kein Ende. Für Autofahrer wird es offenbar immer schwieriger, ihren gebrauchten Selbstzünder loszuwerden. So berichtet das Branchen-Magazin „kfz-betrieb“ aus einer Studie des Deutschen Automobil Treuhand (DAT), wonach mittlerweile jeder fünfte Händler (22 Prozent) die Inzahlungnahme von Diesel-Fahrzeugen komplett ablehnt.
Laut der aktuellen Daten verkaufen 86 Prozent der Händler mittlerweile weniger gebrauchte und neue Diesel an Privatkunden, bei 60 Prozent ist auch die Nachfrage der Gewerbekunden deutlich gesunken – im Mai 2017 waren es nur 29 Prozent. Hohe Neuwagen-Rabatte sollen bei 57 Prozent der Händler für Schwung sorgen. Bei Gebrauchten, die aktuell 120 Tage auf dem Hof stehen, ist sogar fast jeder neunte von zehn Händlern zu deutlichen Zugeständnissen bereit. Auffallend: Die Kunden, privat wie gewerblich, sind durch die Bank durch das Wirrwarr der unterschiedlichen Euro 6-Normen verunsichert. mid
Ähnliche Beiträge
19. März 2015
„Küss mich! Ich bin ein Prinz!“, sagte der Golf R im Schafspelz.
39.000 Euro für den Golf R ausgeben? Heise Kompaktklasse Modelle scheinen voll im Trend zu liegen. Egal, ob ich über…
23. Juni 2019
Renault Zoe – Reichweite ist nicht gleich Reichweite
Elektro-Autos liegen im Trend. Selbst unsere Nachbarin, die keinen speziellen Bezug zu Autos hat, hat kürzlich…
27. August 2019
Preis für neuen Mitsubishi L200 startet ab 29.690 Euro
Der neue Mitsubishi L200 ist bereits in den deutschen Autohäusern eingetroffen. Zwischen zwei Kabinenvarianten, zwei…
20. November 2016
Los Angeles 2016: Der Porsche für Chauffeure
Porsche baut die Modellpalette des neuen Panamera weiter aus: Der Sportwagenhersteller präsentiert die Luxus-Limousine…
2. März 2022
Alfa Romeo Tonale (2022) – Italiener unter Strom – Review I POV I Motor
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen






