Alfa Romeo ruft ihre Fangemeinde dazu auf, Namensvorschläge zum ersten reinelektrisch angetriebenen Fahrzeugmodell des Hauses zu machen. Die Premiere des betont sportlich konfigurierten SUV aus dem B-Segment ist für die erste Jahreshälfte 2024 geplant. Ideen zur Modellbezeichnung können über die offiziellen Social-Media-Plattformen von Alfa Romeo eingereicht werden.

Alfa Romeo befragt Fangemeinde zum Namen des ersten Elektrofahrzeugs der Marke

Der interne Projektname für den zukünftigen Alfa Romeo laute „Kid“. Dies deutet bereits auf die Größe des Fahrzeugs hin, das unterhalb des aktuellen Alfa Romeo Tonale einzuordnen sein wird. Das neue SUV eröffnet die vierte Baureihe von Alfa Romeo neben den beiden SUV Tonale und Stelvio sowie der Sportlimousine Giulia. Mit dem unter dem Projektnamen „Kid“ geführten Modell reagiert Alfa Romeo auf die noch immer wachsende Nachfrage nach Fahrzeugen der Kategorie SUV. Wie gewohnt, wird die italienische Traditionsmarke den Begriff SUV auch bei dem neuen Modell genauso betont sportlich auslegen wie jetzt schon bei Alfa Romeo Tonale und Alfa Romeo Stelvio.

Schon jetzt rätseln Automobildesigner und Erlkönig-Jäger öffentlich über den Namen des zukünftigen SUV. So viel sei hier verraten: Er soll nicht Brennero heißen, wie bereits mehrfach spekuliert wurde. Bei der endgültigen Entscheidung zum Modellnamen können Fans ein Wort mitreden. Alfa Romeo lädt offiziell dazu ein, Vorschläge zu machen.

Titelfoto: Alfa Romeo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden