Die wertvollsten Automarken: Porsche legt am meisten zu
Unter den Automarken hat Porsche im Jahr 2019 mit +9 Prozent am meisten zugelegt. Kia zählt mit -7 Prozent zu den großen Verlierern, während der Mutterkonzern Hyundai mit +5 Prozent eine positive Entwicklung zeigt. Das sind Ergebnisse der jährlichen Studie von „Interbrand“ zur Entwicklung der wichtigsten Marken der Welt. Einmal im Jahr erstellt die weltweit führende Agentur für Markenarbeit ein Ranking mit den weltweit wertvollsten 100 Marken aller Branchen.
Hier das Ranking der Automobilhersteller in den Top 100 in Milliarden US-Dollar:
7. Toyota +5 Prozent: 56,246
8. Daimler +5 Prozent: 50,832
11. BMW +1 Prozent: 41,440
21. Honda +3 Prozent: 24,422
35. Ford +2 Prozent: 14,325
36. Hyundai +5 Prozent: 14.325
40. VW +6 Prozent: 12.921
41. Audi +4 Prozent: 12.689
50. Porsche +9 Prozent: 11.562
51. Nissan – 6 Prozent: 11,589
78. Kia -7 Prozent: 6,428
85. Land Rover -6 Prozent: 5.855
90. Mini +5 Prozent: 5,552
Die Agentur zählt zu den bedeutendsten ihrer Art und gehört zur „The Brand Consulting Group of Omnicom. Das Ranking nennt den Markenwert, so wie er bilanziert sein müsste und die Entwicklung im Laufe des Jahres. Alle Ergebnisse unter www.interbrand.com. ampnet
Ähnliche Beiträge
26. November 2025
Neue 3-Kanal-Dashcam: Wie gut ist die Redtiger F17 Elite?
Die Redtiger F17 Elite gehört zu den spannendsten neuen Dashcams auf dem Markt – und ist laut Hersteller die weltweit…
26. November 2025
Der neue Opel Astra zeigt schon mal die Zähne
Opel lässt uns einen ersten Blick auf den nächsten Astra werfen – und der macht aus unserer Sicht richtig Lust auf die…
25. November 2025
VinFast VF6 (2026): Vietnam mischt den E-Auto-Markt auf – aber wie gut ist er?
Der VinFast VF6 Plus wird vom vom vietnamesischen Hersteller VinFast produziert, der nun auch in Europa auf den…






Ihr habt Tesla vergessen