Die wertvollsten Automarken: Porsche legt am meisten zu
Unter den Automarken hat Porsche im Jahr 2019 mit +9 Prozent am meisten zugelegt. Kia zählt mit -7 Prozent zu den großen Verlierern, während der Mutterkonzern Hyundai mit +5 Prozent eine positive Entwicklung zeigt. Das sind Ergebnisse der jährlichen Studie von „Interbrand“ zur Entwicklung der wichtigsten Marken der Welt. Einmal im Jahr erstellt die weltweit führende Agentur für Markenarbeit ein Ranking mit den weltweit wertvollsten 100 Marken aller Branchen.
Hier das Ranking der Automobilhersteller in den Top 100 in Milliarden US-Dollar:
7. Toyota +5 Prozent: 56,246
8. Daimler +5 Prozent: 50,832
11. BMW +1 Prozent: 41,440
21. Honda +3 Prozent: 24,422
35. Ford +2 Prozent: 14,325
36. Hyundai +5 Prozent: 14.325
40. VW +6 Prozent: 12.921
41. Audi +4 Prozent: 12.689
50. Porsche +9 Prozent: 11.562
51. Nissan – 6 Prozent: 11,589
78. Kia -7 Prozent: 6,428
85. Land Rover -6 Prozent: 5.855
90. Mini +5 Prozent: 5,552
Die Agentur zählt zu den bedeutendsten ihrer Art und gehört zur „The Brand Consulting Group of Omnicom. Das Ranking nennt den Markenwert, so wie er bilanziert sein müsste und die Entwicklung im Laufe des Jahres. Alle Ergebnisse unter www.interbrand.com. ampnet
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…
Ihr habt Tesla vergessen