Die wertvollsten Automarken: Porsche legt am meisten zu
Unter den Automarken hat Porsche im Jahr 2019 mit +9 Prozent am meisten zugelegt. Kia zählt mit -7 Prozent zu den großen Verlierern, während der Mutterkonzern Hyundai mit +5 Prozent eine positive Entwicklung zeigt. Das sind Ergebnisse der jährlichen Studie von „Interbrand“ zur Entwicklung der wichtigsten Marken der Welt. Einmal im Jahr erstellt die weltweit führende Agentur für Markenarbeit ein Ranking mit den weltweit wertvollsten 100 Marken aller Branchen.
Hier das Ranking der Automobilhersteller in den Top 100 in Milliarden US-Dollar:
7. Toyota +5 Prozent: 56,246
8. Daimler +5 Prozent: 50,832
11. BMW +1 Prozent: 41,440
21. Honda +3 Prozent: 24,422
35. Ford +2 Prozent: 14,325
36. Hyundai +5 Prozent: 14.325
40. VW +6 Prozent: 12.921
41. Audi +4 Prozent: 12.689
50. Porsche +9 Prozent: 11.562
51. Nissan – 6 Prozent: 11,589
78. Kia -7 Prozent: 6,428
85. Land Rover -6 Prozent: 5.855
90. Mini +5 Prozent: 5,552
Die Agentur zählt zu den bedeutendsten ihrer Art und gehört zur „The Brand Consulting Group of Omnicom. Das Ranking nennt den Markenwert, so wie er bilanziert sein müsste und die Entwicklung im Laufe des Jahres. Alle Ergebnisse unter www.interbrand.com. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
3. November 2021
Neuer vollelektrischer Renault Kangoo Rapid E-Tech kommt im Frühjahr 2022
Im Frühjahr 2022 startet die Neuauflage des neuen Renault Kangoo Rapid E-TECH 100% Electric mit einem Antriebspaket…
27. Januar 2021
Renault und Dacia kommen ins Haus
Der Renault-Konzern bietet für seine beiden Hauptmarken jetzt eine digitale Alternative zum Autohaus, das in…
7. September 2016
Suzuki SX4 S-Cross – Aus Crossover wird SUV
Suzuki neuer SX4 S-Cross zeigt Zähne. Mit senkrechten Streben im Grill und kantig-konturierter Karosse trägt der…
Ihr habt Tesla vergessen