Die modernen Buschtrommeln funktionieren: Nachricht aus dem Outback
Ungewöhnlich ruhig ist es in unserer Redaktion. Lange nichts von unserem Abenteurer gehört. Ins „Outback“, wie man das wilde Hinterland von Australien nennt, ist der Kopf unseres Teams mit der Land Rover Experience Tour aufgebrochen.
„Hitze – 43 Grad. Sieben Stunden durch staubig-trockenes Land.“ Armes Iphone. Des Autotesters wichtigstes Werkzeug hat wohl auch ordentlich Staub abgekriegt.
Und dann noch der Plattfuß am Land Rover Discovery. Auf dem Weg ins Nachtlager passiert es, erfahren wir. Beim Überqueren eines Weidezaunes bohrt sich ein Drahtstachel in den Reifen. Ob der Autotester Reifen gewechselt hat? Wir können nur tippen.
Überall Tierkadavar am Wegesrand – Bilder, die ihn beeindrucken. Das „Weidevieh“ findet kaum was zu fressen. „Kein Wasser, nur Baumrinde, nicht mal trockenes Gras“, bedauert er das Vieh. Nicht alle Tiere überleben. Die hohen Temperaturen fordern Mensch und Tier. „Wir warten auf Abkühlung“, schreibt er. Auch nachts sei es sehr schwül. Nicht die besten Vorausetzungen, um in den Schlaf zu finden.
21 Uhr: Der Versorgungs -LKW wird beladen. Der Truck wird gleich aufbrechen . Zum nächsten Etappenziel. Und mit ihm das Wlan-Netz……..
Wir wünschen ihm eine gute Nacht – in seinem Zelt.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
20. Juni 2015
Der Raumgleiter fürs Volk jetzt mit neuster Technik
Update für den VW Sharan Wie die Zeit doch vergeht. Pünktlich zu seinem 20. (!) Geburtstag überarbeitet VW den Sharan.…
4. November 2015
Der neue Audi Q7 e-tron: Das Dickschiff wird sozial-verträglich!
Ab Frühjahr 2016 kann man endlich mit gutem Gewissen SUV fahren. Mit der Vorstellung des Audi Q7 e-tron quattro feilt…
16. November 2017
CMT 2018: Terracamper präsentiert neues Ausbaukonzept
Auf der CMT (Caravan Motor Touristik) in Stuttgart wird vom 13. bis 21. Januar 2018 die nächste Reisesaison…
6. Januar 2016
CES Las Vegas: Weltpremiere des BUDD-e von Volkswagen
Volkswagen präsentiert auf der CES in Las Vegas den BUDD-e.













