Der BMW i8 ist Geschichte
Er war der erste Plug-in Hybrid von BMW. Mit der Auslieferung der letzten 18 Exemplare – allesamt Roadster – endete in der BMW-Welt in München nun die Geschichte des i8. Alle Fahrzeuge waren individuell nach Kundenwunsch konfiguriert und in Farben lackiert, die bisher noch nicht auf der Außenhaut des BMW i8 aufgebracht wurden: Austin-gelb, British Racing Green, Le Mans Blau, Aventurin-rot. Das Interieur reicht von Alcantara-Bezügen auf Sitzen und Lenkrädern bis zu individuellen Zierleisten und Blenden.
Viele der neuen Eigentümer sind Mitglieder des BMW-i8-Clubs, der 2014 unter anderem von ehemaligen Z8-Fahrern gegründet wurde und Mitglieder aus vier Nationen hat. Im Anschluss an die Übergabe ging es im Konvoi auf die erste Tour der letzten 18 BMW i8 ins Chiemgau. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
18. Januar 2018
Acht-Gang-Steptronic serienmäßig in weiteren BMW
BMW erhöht zum März 2018 die Zahl seiner Modelle, die serienmäßig mit einem Acht-Gang-Steptronic Getriebe ausgestattet…
22. August 2018
Ein Reifen für alle Jahreszeiten? Der neue Bridgestone Weather Control A005
Der Markt für Ganzjahresreifen boomt. Warum? Weil die Menschen vom lästigen, zeitaufwändigen Reifenwechseln genervt…
10. September 2015
Abt macht den Audi A6 stärker
Nicht jeder kann oder will sich einen Audi S6 oder gar RS6 leisten. Wer sich nachträglich darüber ärgert, sollte mit…