Dacia immer beliebter
Das ist doch mal eine Meldung wert: Dacia bleibt in Deutschland auf Wachstumskurs. Von Januar bis März 2018 stiegen die Zulassungen um 21,6 Prozent auf 17.700 Pkw. Der Dacia Marktanteil wuchs um 0,27 Prozentpunkte auf 1,88 Prozent (Vorjahr: 1,60 Prozent).
Als echter „Renner” erweist sich in Deutschland der neue Dacia Duster, der seit Januar erhältlich ist. Die Zulassungen des neu aufgelegten Kompakt-SUV legten kräftig um 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf insgesamt 5.200 Einheiten zu. Im privaten Markt ist der Duster das drittstärkste Modell seines Segments (C-SUV).
Sandero meistgefragtes Dacia Modell
Die Dacia Verkäufe in den ersten drei Monaten teilen sich auf in 17.000 Pkw (+21,5 Prozent) und 700 leichte Nutzfahrzeuge (+24,6 Prozent). Meistgefragtes Dacia Modell auf dem deutschen Markt war der Kleinwagen Sandero mit 6.200 Neuzulassungen, gefolgt vom Duster (5.200 Einheiten) und dem Hochdachkombi Dokker (2.900 Einheiten). Auf den weiteren Plätzen: Der Logan MCV (1.500 Einheiten), der Kompaktvan Lodgy (1.300 Einheiten) und der Transporter Dokker Express (600 Einheiten).
Dacia knackt die halbe Million
Mitte 2017 hatte Dacia auf dem deutschen Markt das 500.000ste Auto seit dem Marktstart im Jahr 2005 verkauft und damit einen neuen Meilenstein in der Markengeschichte erreicht.
Ähnliche Beiträge
10. Juli 2025
Wertverlust beim Auto: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Der Autokauf zählt für viele Menschen zu den größten Investitionen ihres Lebens – gleich nach Immobilie und…
9. Juli 2025
Nissan Qashqai (2025) – Familien-SUV mit Verstand statt Show
Den aktuellen Nissan Qashqai gibt es schon seit etwa einem Jahr. Eigentlich kein Grund für uns, nun über das C-SUV zu…
8. Juli 2025
Camper von Ahorn Camp & Renault kommen!
Renault präsentiert gemeinsam mit dem Wohnmobilhersteller Ahorn Camp eine neue Reisemobilbaureihe, die auf dem Renault…