BMW i3 nun mit deutlich höherer Reichweite
BMW hat 2013 einen mutigen Schritt getan. Im Unterschied zu anderen Großserien-Herstellern wurde reine Elektro-Mobilität nicht in ein vorhandenes Verbrenner-Modell eingepflanzt. BMW hat eine eigene Marke ins Leben gerufen, ein eigenes Elektro-Modell entwickelt und für dessen Produktion ein Werk in Leipzig errichtet. Der i3 sticht optisch aus der Masse heraus und lässt seinen Fahrer auf Anhieb als Elektro-Mobilisten hervortreten. 






Übrigens: Wer bereits einen i3 besitzt kann das 96 Zellenpaket gegen Zahlung von 7.000 Euro (inklusive Arbeit) in das leistungsfähigere Paket tauschen lassen. Auch der neue i3 ist mit dem Verbrenner-Range-Extender verfügbar. Wer CO2-minimierend fahren möchte, der sollte wissen, dass die gesamte co2-Bilanz eines i3 nach etwa 50.000 gefahrenen Kilometern positiv wird. Vorausgesetzt, es wird regenerativ produzierter Strom für die Fahrten mit dem i3 eingesetzt.
Die Preise der BMW i3 Modelle in Deutschland sind? BMW i3 (60Ah): 34 950 Euro, mit Range Extender (REX) 39 450 Euro. Der BMW i3 kostet 36 150 Euro (BEV) mit REX 40 650 Euro.
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Vielen Dank für den Informativen Bericht. Die Erfahrungen mit mit dem alten i3 (50.000 km) decken sich mit meinen. Dabei finde ich es indiskutabel, dass der Range-Extender atsächlich 9l für 100 km braucht. Die Technik ist m.E. wegweisend, aber der Benzinmotor scheint einfach nicht ertragoptimiert zu sein. Deshalb meine Frage: Hat sich beim Range Extender etwas geändert und verbraucht er jetzt weniger?!