Audi TT: Diesel jetzt mit quattro
In 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und 234 km/h Höchstgeschwindigkeit? Beides schafft die jüngste Version des Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro S tronic, so die ellenlange Typenbezeichnung. Neu ist die Kombination des Zweiliter-Diesel mit dem Allradantrieb quattro, dessen Kraftverteilung sich durch die Wahl des Fahrmodus mit dem optionalen Fahrdynamik-Programm Audi Drive Select beeinflussen lässt. Der stoffbemützte TT Roadster ist aufgrund seiner gut 100 Kilogramm Mehrgewichts etwas weniger zügig unterwegs, er absolviert den Standardsprint in 7,0 Sekunden und erreicht 230 km/h Spitze. Beim Verbrauch liegt er bei 5,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, das sind 0,2 Liter mehr als das Coupé verlangt.
Insgesamt bietet Audi jetzt sieben Motor- und Getriebe-Varianten des TT an, davon fünf Benziner. Die selbstzündende Allradversion kostet als Coupé 41.250 Euro, für den Roadster werden mindestens 43.650 Euro fällig. Anfang 2017 kommen beide Versionen zu den Händlern. mid
Foto: Audi
Ähnliche Beiträge
3. Dezember 2025
Nissan Primastar FlexVan: Einer für alles
Der neue Nissan Primastar FlexVan will alles sein: Business-Shuttle, Familienkutsche oder Transporter.…
1. Dezember 2025
Markteintritt von Zeekr: Chinas Premium-Elektromarke zielt auf deutsche Dienstwagenflotten
Die chinesische Elektromarke Zeekr – ein frischer Sprössling aus dem Geely-Konzern – macht jetzt ernst: Ab sofort will…
26. November 2025
Neue 3-Kanal-Dashcam: Wie gut ist die Redtiger F17 Elite?
Die Redtiger F17 Elite gehört zu den spannendsten neuen Dashcams auf dem Markt – und ist laut Hersteller die weltweit…





