Neuer Einstiegsmotor für den Audi Q7 erhältlich

Ab sofort kann der Audi Q7 mit einer neuen Motorisierung bestellt werden. Der „ultra 3.0 TDI quattro“ soll sich mit beachtlichen 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer begnügen, obwohl er 218 PS leistet. Das Zwei-Tonnen-SUV beschleunigt damit in 7,1 Sekunden auf Tempo 100. Bei 216 Stundenkilometer ist dann Schluss.

Da der neue ultra TDI der günstigste Motor im Programm ist, sinkt der Einstiegspreis des Audi Q7 von 60.900 auf 58.000 Euro. Ab September liefert Audi die ersten Fahrzeuge mit ihm aus.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Bastian Meger

Als Wirtschaftsingenieur würde ich mich als Quereinsteiger in Sachen Auto-Journalismus bezeichnen. Durch meine Online-Affinität trage ich zur technischen Umsetzung und zum Marketing des Automagazins bei. Neben kräftigen Motoren und gutem Design faszinieren mich innovative Kommunikations- und Assistenzsysteme.

Ähnliche Beiträge