Audi Erlebnisplattform am Flughafen München
Direkt am Flughafen München sollen Besucher, Kunden und Audi Händler ab sofort richtungsweisende Vertriebslösungen der Marke entdecken können. Nach dem Umbau öffnet das ehemalige Audi Forum Airport München als Erlebnis Plattform für neue Angebote im Dialog zwischen Kunde, Hersteller und Handel. Im Mittelpunkt sollen digitale Innovationen stehen, die die reale mit der virtuellen Welt von Audi vernetzen.
Der Standort am Flughafen München übernehme damit unter dem Namen „myAudi Sphere“ eine wichtige Rolle in der Digitalisierungs‑Offensive für die Handelsnetze der Marke. Besucher aus aller Welt sollen hier aktuelle und künftige Lösungen erleben können, die die AUDI AG für den Einsatz im Autohaus entwickele.
Auf 700 Quadratmetern erwarte Gäste eine breite Vielfalt – vom exklusiven Shop‑in‑Shop‑Konzept für das Portfolio von Audi Sport über virtuelle Demo‑Tools für Assistenz‑ und Lichtsysteme bis zur digitalisierten Beratungs‑Suite. In der „Customer Privat Lounge“ sollen Besucher ihren Traum‑Audi konfigurieren und auf hoch‑auflösenden Bildschirmen bis in das kleinste Detail nahezu lebensecht betrachten können.
Erstmals in einem Schauraum komme die nächste Ausbaustufe der Virtual‑Reality‑ Anwendung von Audi zum Einsatz: die „Audi Walking VR experience“. Dabei könne der Besucher seinen Wunsch‑Audi über eine Virtual‑Reality‑Brille besonders realitätsnah sehen, sich völlig frei um ihn herumbewegen und sogar in ihm Platz nehmen. Mit der schnell voranschreitenden Entwicklung digitaler Vertriebslösungen werde sukzessive weitere Module Einzug in die myAudi Sphere halten.
Kunden und Besucher sollen in der neugestalteten Audi‑Präsenz außerdem an Workshops und Seminaren zu digitalen Innovationsthemen der Marke teilnehmen können. Darüber hinaus richte sich die myAudi Sphere auch an Audi‑Händler aus den weltweiten Märkten. Sie soll damit das Angebot von drei Trainingscentern mit eigenen Testgeländen ergänzen, die die Marke in unmittelbarer Nachbarschaft am Flughafen München betreibe. Dort nehmen jährlich rund 25.000 Mitarbeiter aus dem Handel an Schulungen teil.
Am prominenten Standort des bisherigen Audi Forum im Munich Airport Center zwischen Terminal 1 und 2 sind die Ingolstädter bereits seit 1998 präsent. Im vergangenen Jahr waren dort rund 60.000 Besucher zu Gast bei den Vier Ringen.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
18. Februar 2017
Renault macht Handwerker froh
Handwerker haben ganz spezielle Anforderungen an ihr Auto - und an den Innenausbau. Deshalb hat sich Renault mit echten…
11. November 2016
BUND fordert Diesel-Verkaufsstopp
Wenn neue Diesel-Pkw der Abgasnorm Euro-6 die gesetzlichen Schadstoff-Grenzwerte im Realbetrieb auf der Straße nicht…
5. März 2020
Dacia feiert das 15. Jahr in Deutschland
Dacia feiert mit den Sondereditionen „Celebration“ von Duster und Sandero Stepway 15 Jahre Marktpräsenz in…
29. Juni 2020
Neuer Ford Mustang Mach-E mit verbesserter Reichweiten-Genauigkeit
Für die Nutzer von batterieelektrischen Fahrzeugen ist eine möglichst genaue Einschätzung der Akku-Reichweite von…
21. Juli 2017
Lotus Evora GT430: Limitiertes Objekt der Begierde
Die internationale Speedhead-Gemeinde ist alarmiert: Da bringt Lotus sein stärkstes Straßenfahrzeug aller Zeiten - und…







