Audi Erlebnisplattform am Flughafen München
Direkt am Flughafen München sollen Besucher, Kunden und Audi Händler ab sofort richtungsweisende Vertriebslösungen der Marke entdecken können. Nach dem Umbau öffnet das ehemalige Audi Forum Airport München als Erlebnis Plattform für neue Angebote im Dialog zwischen Kunde, Hersteller und Handel. Im Mittelpunkt sollen digitale Innovationen stehen, die die reale mit der virtuellen Welt von Audi vernetzen.
Der Standort am Flughafen München übernehme damit unter dem Namen „myAudi Sphere“ eine wichtige Rolle in der Digitalisierungs‑Offensive für die Handelsnetze der Marke. Besucher aus aller Welt sollen hier aktuelle und künftige Lösungen erleben können, die die AUDI AG für den Einsatz im Autohaus entwickele.
Auf 700 Quadratmetern erwarte Gäste eine breite Vielfalt – vom exklusiven Shop‑in‑Shop‑Konzept für das Portfolio von Audi Sport über virtuelle Demo‑Tools für Assistenz‑ und Lichtsysteme bis zur digitalisierten Beratungs‑Suite. In der „Customer Privat Lounge“ sollen Besucher ihren Traum‑Audi konfigurieren und auf hoch‑auflösenden Bildschirmen bis in das kleinste Detail nahezu lebensecht betrachten können.
Erstmals in einem Schauraum komme die nächste Ausbaustufe der Virtual‑Reality‑ Anwendung von Audi zum Einsatz: die „Audi Walking VR experience“. Dabei könne der Besucher seinen Wunsch‑Audi über eine Virtual‑Reality‑Brille besonders realitätsnah sehen, sich völlig frei um ihn herumbewegen und sogar in ihm Platz nehmen. Mit der schnell voranschreitenden Entwicklung digitaler Vertriebslösungen werde sukzessive weitere Module Einzug in die myAudi Sphere halten.
Kunden und Besucher sollen in der neugestalteten Audi‑Präsenz außerdem an Workshops und Seminaren zu digitalen Innovationsthemen der Marke teilnehmen können. Darüber hinaus richte sich die myAudi Sphere auch an Audi‑Händler aus den weltweiten Märkten. Sie soll damit das Angebot von drei Trainingscentern mit eigenen Testgeländen ergänzen, die die Marke in unmittelbarer Nachbarschaft am Flughafen München betreibe. Dort nehmen jährlich rund 25.000 Mitarbeiter aus dem Handel an Schulungen teil.
Am prominenten Standort des bisherigen Audi Forum im Munich Airport Center zwischen Terminal 1 und 2 sind die Ingolstädter bereits seit 1998 präsent. Im vergangenen Jahr waren dort rund 60.000 Besucher zu Gast bei den Vier Ringen.
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
28. November 2016
Porsche arbeitet am Elektro-Boxster
Wenn schon, denn schon: Porsche will mit seinem ersten reinen Elektro-Modell Mission E nicht bloß zeigen, was der…
18. Mai 2016
Der neue Audi A3 – sanftes Liftung und technisches Upgrade
Die A3 Familie ist für den wirtschaftlichen Erfolg von großer Bedeutung. Deshalb möchten die Ingolstädter ihre…
6. Mai 2016
Toyota Designstudie in Australien enthüllt
In Australien hat Toyota eine „Shooting Brake“-Version des Sportwagens GT86 enthüllt. Entworfen und entwickelt hat den…