Alfa Romeo Tonale (2022) – Italiener unter Strom – Review I POV I Motor
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAlfa Romeo Tonale (2022)
Ab dem Jahr 2027 möchte Alfa Romeo ausschließlich rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge anbieten. Das ist noch ne Zeit hin. Aber die Elektrifizierung beginnt schon heute. So auch beim brandneuen Kompakt-SUV Tonale. Selbstredend soll die von Vielen geliebte italienische Sportlichkeit weiter Bestand haben – so auch beim Tonale. In ihm realisieren die Italiener im Stellantis Konzern eine Kombination aus rennhistorischer Sportlichkeit und modernen Technologien.
Schon ab April wird der neue Alfa Romeo Tonale als exklusives Sondermodell bestellbar sein. Die Markteinführung in den Räumen der Händler erfolgt voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte. Noch wurden die Preise nicht kommuniziert. Auch die Daten zum Laden für die Plug-in-Hybrid-Variante sind noch geheim.
Was wir schon sagen dürfen, erfährst Du in unserem Video.
Viel Spaß dabei.




Antriebsarten:
- Hybrid-Antrieb: 1,5 Liter Benziner mit Turbolader und variabler Geometrie „VGT“, Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT, 48-Volt-Elektromotor „P2“, mit zusätzlich 15 kW und 55 Newtonmeter Drehmoment. Leistung: 130 oder 160 PS
- Plug-in-Hybrid: 202 kW (275 PS) mit Allradantrieb Alfa Q4
Leistung: 202 kW (275 PS)
Beschleunigung: 6,2 Sekunden
Elektrische Reichweite: 60 – 80 Kilometer
- Diesel: 1,6-Liter-Turbodiesel, der 96 kW (130 PS) und 320 Newtonmeter; Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT und Vorderradantrieb.
Preise sind noch unbekannt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
6. März 2022
Toyota GR Supra GT4 startet mit synthetischem Kraftstoff
Das Mitarbeiter-Team TGR-E United von Toyota Gazoo Racing Europe wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Ende…
25. April 2018
Peking 2018: Der Audi Q5 macht sich für China lang
Autos mit langem Radstand gehören zu China wie Kombis zu Deutschland: Audi stellt auf der Beijing Motor Show…
24. Mai 2020
Audi RS Q3 Sportback (2020) 400 PS – Testbericht I Full-Review I Autobahn I POV I Sound
Heute hat NinaCarMaria die Neuauflage des Audi RS Q3 2020 als Sportback dabei. Der 2020 Audi RS Q3 2.5 TFSI Quattro…
24. Juni 2015
Auto teilen leicht gemacht – Neue Carsharing-App von Opel
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Opel oder um ein anderes Fabrikat handelt. Die CarUnity-App macht es…
20. Februar 2020
Neuer Peugeot Pick-up nicht für Europa
Peugeot zeigt den neuen Pick-up - namens Landtrek - mit bis zu einer Tonne Nutzlast. Deutsche Offroad-Fans sollten…







