Renault und Dacia kommen ins Haus
Der Renault-Konzern bietet für seine beiden Hauptmarken jetzt eine digitale Alternative zum Autohaus, das in Corona-Zeiten derzeit geschlossen ist. Unter den Labels Renault@Home und Dacia@Home erhält der Kunde Informationen zu den Modellen, Kontakt zum Kundenservice oder kann einen Werkstatttermin vereinbaren. Das Angebot ist unter renault.de/at-home bzw. dacia.de/at-home verfügbar.
Die Umsetzung des neuen Konzeptes erfolgt in drei Stufen. Seit dieser Woche können Kunden über einen Live-Chat die Kundenbetreuung kontaktieren oder sich alle Informationen zu einem Fahrzeugmodell zusenden lassen. Zudem gibt es einen Online-Konfigurator und für Dacia-Käufer die Internetseite shop.dacia.de. Ab nächster Woche können At-Home-Nutzer dann mit einem Online-Formular um einen Rückruf bitten. Das Informations-Center von Renault nimmt dann zeitnah Kontakt auf und leitet das Anliegen an den nächstliegenden bzw. gewünschten Vertragspartner weiter. Die letzte Ausbaustufe, die im März startet, bietet dann die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem Händler über einen Live-Chat. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
9. Mai 2023
Volvo EX30 – Kleiner E-SUV steht in den Startlöchern
Volvo bringt ein kleines Elektro-SUV auf den Markt, welches am 7. Juni 2023, 13.30 Uhr erstmals der Öffentlichkeit…
6. Dezember 2023
Morgan stellt elektrifizierten XP-1-Prototyp vor
Die Morgan Motor Company postet neues Entwicklungsfahrzeug, das als Vorläufer für zukünftige elektrische…
8. Juli 2018
Londons Black Cab kehrt zurück: In der alten Form steckt viel Hoffnung
Very british und sehr deutsch war das Umfeld, in dem eine britische Ikone mit einer Auftakt-Pressekonferenz den…