Neue Geschäftsführer bei Bürstner in Kehl
Neue Geschäftsführer bei Bürstner in Kehl
Nach nur 18 Monaten bekommt die Bürstner GmbH in Kehl, in Europa führender Hersteller von Reisemobilen und Caravans, einen neuen Geschäftsführer. Giovanni Marcon (51) wechselt zum 1. Juli 2015 zur Muttergesellschaft von Bürstner, der Erwin Hymer Group in Bad Waldsee, wo er im Vorstand als Segmentleiter „Mainstream“ die Gruppenaktivitäten im mittleren Preissegment von Reisemobilen und Caravans der Marken Bürstner und Dethleffs koordinieren soll. Vor seiner Zeit bei Bürstner war Marcon Geschäfstführer beim Bürstner-Wettbewerber Knaus-Tabbert.
Nachfolger von Marcon als Geschäftsführer bei Bürstner wird zum 1. Juli Jens Kromer, der dann die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Kundendienst und Finanzen führen soll. Der 45-jährige kommt vom Badmöbelhersteller „Burgbad“, wo er zuletzt als „Head of Sales“ (Vertriebsleiter) gearbeitet hat.
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat schon im vergangenen Herbst der bis dahin für Forschung & Entwicklung, Produktion, Personal und IT verantwortliche Geschäftsführer, Jürgen Hess, Bürstner im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Hess war seit 20111 als Geschäftsführer bei Bürstner aktiv. Jens Abromeit hat die Aufgaben und die Position von Hess übernommen. Abromeit ist im September 2014 von der Manitowoc Crane Group Germany, Wilhelmshaven, wo er ebenfalls als Geschäftsführer fungierte, zu Bürstner gewechselt.
Ähnliche Beiträge
2. November 2016
Las Vegas: Paradies für Spieler und Pimper
Noch bis Freitag dieser Woche lassen sich im Convention Center in Las Vegas spektakuläre Tuning-Ergebnisse oder…
17. Juni 2016
Jeep mit Show Car auf Harley-Davidson Bikertreffen
Das Renegade "Hell's Revenge" Show Car wird am Samstag die traditionelle Harley-Davidson Biker-Parade anführen. Jeep…
30. Mai 2022
Concorso d’Eleganza (2022) – Zeitlose Schönheiten auf vier Rädern
Concorso d'Eleganza Villa d'Este (2022) -50 Jahre BMW M und 150 Jahre Villa d'Este Das wohl eleganteste und…
5. Juli 2017
Der neue Nissan Leaf parkt auf Knopfdruck
Der neue Nissan Leaf soll nicht nur vollelektrisch und autonom fahren – er parkt auch selbstständig ein. Als erstes…
29. Januar 2025
Subaru Forester (2025) – Es müssen ja nicht alle Autos sportlich sein
Subaru Forester (2025): Im Lauf eines Autotester-Alltags läuft einem das Wort „sportlich“ ständig über den Weg. Nahezu…







