Neue Geschäftsführer bei Bürstner in Kehl
Neue Geschäftsführer bei Bürstner in Kehl
Nach nur 18 Monaten bekommt die Bürstner GmbH in Kehl, in Europa führender Hersteller von Reisemobilen und Caravans, einen neuen Geschäftsführer. Giovanni Marcon (51) wechselt zum 1. Juli 2015 zur Muttergesellschaft von Bürstner, der Erwin Hymer Group in Bad Waldsee, wo er im Vorstand als Segmentleiter „Mainstream“ die Gruppenaktivitäten im mittleren Preissegment von Reisemobilen und Caravans der Marken Bürstner und Dethleffs koordinieren soll. Vor seiner Zeit bei Bürstner war Marcon Geschäfstführer beim Bürstner-Wettbewerber Knaus-Tabbert.
Nachfolger von Marcon als Geschäftsführer bei Bürstner wird zum 1. Juli Jens Kromer, der dann die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Kundendienst und Finanzen führen soll. Der 45-jährige kommt vom Badmöbelhersteller „Burgbad“, wo er zuletzt als „Head of Sales“ (Vertriebsleiter) gearbeitet hat.
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat schon im vergangenen Herbst der bis dahin für Forschung & Entwicklung, Produktion, Personal und IT verantwortliche Geschäftsführer, Jürgen Hess, Bürstner im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Hess war seit 20111 als Geschäftsführer bei Bürstner aktiv. Jens Abromeit hat die Aufgaben und die Position von Hess übernommen. Abromeit ist im September 2014 von der Manitowoc Crane Group Germany, Wilhelmshaven, wo er ebenfalls als Geschäftsführer fungierte, zu Bürstner gewechselt.
Ähnliche Beiträge
21. Januar 2026
Doppelt gefördert – stimmt das tatsächlich? Citroëns E-Auto-Rabatt mit extremem Preis-Effekt
Mit großem Pathos begrüßt Citroën die neue E-Auto-Förderung der Bundesregierung – und legt gleich selbst noch einen…
20. Januar 2026
Hyundai Staria Camper Concept: Ist das der neue VW-Killer?!
Der Hyundai Staria Camper Concept macht Eindruck – Friedbert von Der Autotester zeigt, was drinsteckt. Wird der…
19. Januar 2026
Ford verschenkt 5.000 € – oder doch nur Marketing? Autohersteller übertönt Förderchaos mit „Bonus für alle“
Während die Bundesregierung noch über Kriterien für die neue E-Auto-Förderung streitet, greift Ford in die Trickkiste:…





