Ferrari F8 Tributo fährt in Genf vor
Ferrari fährt auf dem Genfer Autosalon (5.–17.3.2019) seinen bislang stärksten Serien-V8 auf. Der 3,9-Liter-Motor kommt auf 720 PS und eine rekordverdächtige Leistung von 185 PS pro Liter Hubraum. Das neue Modell ist der Nachfolger des 488 GTB, der 50 PS weniger hat und 40 Kilogramm schwerer ist.
Für die Top-Performance wurden verschiedene Lösungen aus dem 488 Pista übernommen. Gegenüber dem GTB wurde die Aerodynamik um zehn Prozent verbessert.
Die Heckscheibe aus Lexan bringt den Motorraum zur Geltung und erinnert an das charakteristischste Designelement des legendären F 40. Die Luftschlitze leiten die warme Luft aus dem Motorraum ab, ohne die Effizienz des Spoilers zu beeinträchtigen, der die klassischen Doppelscheinwerfer am Heck umhüllt.
Das Interieur des Fahrzeugs bewahrt den Cockpit-Stil der Berlinettas mit Mittel-Heckmotor, wurde aber in allen Bereichen von Armaturenbrett, Türverkleidung und Tunnel komplett neu gestaltet. Ebenfalls neu sind das Lenkrad und das Sieben-Zoll-Touchscreen-Beifahrerdisplay. ampnet
Fotos: Ferrari
Ähnliche Beiträge
26. Juni 2025
Vergesst den Diesel – dieser Hybride überzeugt selbst die Boomer-Generation: der Honda ZR-V (2025) !
Der Honda ZR-V Hybrid ist wie gemacht für alle, die keinen Stress mit dem Laden wollen, und trotzdem sparsam unterwegs…
22. Juni 2025
Kein Kabel, kein Warten: der Voll-Hybride Honda Jazz (2025) im Test!
In diesem Video nehmen wir den Selbstlader-Hybrid des neuen Honda Jazz Advance Sport (2025) unter die Lupe. Er…
17. Juni 2025
Neuer Abbey Road Studio-Modus bringt legendäres Studio-Feeling in den Polestar 3!
Mit dem neuesten Over-the-Air-Update bietet Polestar nun für den Polestar 3 einen Abbey Road Studio-Modus. Dieser…