Toyota stellt neues Taxi vor
Toyota stellt auf der 45. Tokyo Motor Show (bis 5. November 2017) das JPN Taxi vor. Das neue Modell ist ab sofort bei allen Toyota Händlern in Japan erhältlich.
Der tiefe und flache Fahrzeugboden sowie die elektrische Schiebetür zum Bürgersteig erleichtern den Ein- und Ausstieg, innen gibt es ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer. Der Kofferraum fasst 401 Liter Volumen und bietet damit genügend Platz für zwei waagerecht verstaute große Koffer oder vier Golftaschen.
Das JPN Taxi ist auf Anhieb als Taxi erkennbar. Die Funktionalität des Innenraums wurde durch eine geschickte Anordnung der Instrumente erhöht. Ein großer Monitor zeigt die Strecke zum Ziel sowie die Fahrtkosten – gut sichtbar für Fahrer und Gäste. Das Sicherheitssystem Toyota Safety Sense sowie sechs SRS Airbags sind standardmäßig an Bord.
Mit dem Toyota Modell AA brachte der Hersteller bereits 1936 sein erstes Taximodell auf den japanischen Markt. 1953 folgten der Toyopet Super RH und weitere Modelle.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
21. Juni 2019
Magna mit neuer Sitztechnik für mehr Raum und mehr Komfort
Fahrer und Passagiere verbringen immer mehr Zeit in den Fahrzeugen. Damit gewinnt der Sitzkomfort als…
8. Mai 2017
Wunsch und Wirklichkeit: Vom langsamen Anlauf der Elektromobilität
Die Zeit drängt: In weniger als drei Jahren sollen laut Bundesregierung in Deutschland eine Million Elektroautos…
9. September 2022
Wunschkennzeichen am Auto: Häufig kommen die Initialen des Fahrers zum Einsatz
Tipps & Tricks rund um das Wunschkennzeichen Die Kombination von wenigen Buchstaben und Zahlen hat für Millionen…