Zurück in Schwarz: VWN bringt den Amarok Dark Label wieder auf die Straße
Volkswagen Nutzfahrzeuge holt das Sondermodell Amarok Dark Label zurück ins Programm – diesmal auf Basis der neuen Generation. Der Pick-up setzt wie gewohnt auf einen weitgehend schwarzen Auftritt und kann ab sofort vorbestellt werden. Angetrieben wird er in Europa von einem V6-TDI mit 177 kW, 600 Nm Drehmoment und 10-Gang-Automatik.
Optisch bleibt der Dark Label seinem Namen treu: Mattschwarze 20-Zoll-Felgen, schwarze Schriftzüge, dunkle Anbauteile, abgedunkelte Rückleuchten und Privacy-Verglasung bestimmen den Auftritt. Die Farbauswahl ist bewusst reduziert und umfasst drei dunkle Töne – „Midnight Black Metallic“, „Dark Grey Metallic“ und „Bright Blue Metallic“.




Im Innenraum setzt sich das Konzept fort. Schwarze ArtVelours-Sitze, ein ebenfalls dunkler Dachhimmel und ein schlichtes Lederlenkrad mit Logo sorgen für eine insgesamt zurückhaltende, aber hochwertige Anmutung. Die Basis bildet die Ausstattungslinie Style, ergänzt um Details wie Velours-Fußmatten und dunkle Verkleidungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTechnisch bietet der Amarok Dark Label die bekannten Eigenschaften des Modells: große Displays bis 12,3 Zoll, eine Mischung aus analogen und digitalen Bedienelementen sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Die Nutzfahrzeugwerte bleiben für ein Sondermodell relevant – bis zu 1,09 Tonnen Zuladung und 3,35 Tonnen Anhängelast.
Mit dem Dark Label ergänzt VWN die Modellpalette aus Style, PanAmericana und Aventura um eine vierte Variante. Das Pick-up bleibt ein viertüriges Doppelkabinenmodell mit 5,35 Metern Länge und langem Radstand. Preislich startet die Sonderedition in Deutschland bei 68.468 Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
30. April 2019
Neuer Land Rover Defender feiert im Lauf des Jahres Weltpremiere
Zum heutigen World Land Rover Day…
9. Dezember 2019
Honda Civic nun auch als Sport Line
Honda bietet den Civic im neuen Modelljahr 2020 auch als „Sport Line“ an. Das in zwei Ausführungen erhältliche Modell…
8. September 2017
Neuwagen-Markt im Aufwind – Dieselfahrzeuge im Sinkflug
Die Entwicklung auf dem deutschen Pkw-Markt im August sorgt gleich doppelt für gute Stimmung: Zum einen steht insgesamt…
7. April 2017
Bund regelt den Umgang mit Drohnen
Die von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt initiierte Neuregelung für Drohnenflüge ist in Kraft getreten.…
13. Juni 2016
Niedersachsen plant Teststrecke für autonomes Fahren
Niedersachsen plant eine Teststrecke für autonomes Fahren im realen Straßenverkehr. Wie die „Hannoversche Allgemeine…







