Genf 2016: Nissan spielt mit Qashqai und X-Trail
Nissan hat mit Farben und Materialien gespielt und zeigt auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 3.–13.3.2016) mit dem Qashqai Premium Concept und X-Trail Premium Concept entsprechend aufgewertete Fahrzeugkonzepte. beim mattschwarzen Qashqai setzen Karosserieelemente in Goldkupfer Kontraste. Dazu kommen Karbonfaser-Teile im unteren Bereich der Karosserie und gefräste 20-Zoll-Felgen.
Die Sitze sind mit weichem Nappaleder in Weiß bezogen. In der Mitte von Rückenlehne und Sitzfläche findet sich ein gestepptes Finish. Karbonfaser-Gewebe in goldenem Kupferton, schwarzes Mattchrom und glänzendes Schwarz an Lenkrad und Schalthebel sind weitere Beispiele für den hochwertigen Charakter des Konzeptfahrzeugs.
Der X-Trail Premium Concept hat eine mattweiße Grundlackierung. Motorhaube und Dach bestehen aus mattschwarzer Karbonfaser,. Auch am X-Trail finden sich Akzente in einem Goldkupfer-Farbton und 20-Zoll-Felgen. Karosseriebeplankungen und Kotflügel sind in glänzendem Schwarz lackiert.
Die Sitzbezüge X-Trail Premium Concept bestehen aus verschiedenen Lederarten, an Armaturenbrett und Türen finden sich ein schwarzes Karbonfaser-Finish und Mattschwarz.
Ähnliche Beiträge
6. Februar 2024
Sei dabei: Alpine enthüllt das neue Formel-1-Fahrzeug A524
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen16. Juni 2017
Porsche ebnet Kunden den Weg zum Motorsport
Mit der „Driving Experience“ bietet Porsche seit vielen Jahren Rennstreckentrainings an. Jetzt erweitert der…
17. Juli 2022
Der neue Malibu Van Charming GT Skyview (2023)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen20. Mai 2016
1.5 Liter Selbstzünder: Neuer Einstiegsmotor für den Mazda3
Mazda vervollständigt sein Motoren-Portfolio. Der neue 1,5 Liter Diesel hält nach seinem Debüt im Mazda2 und im CX-3…
30. September 2017
Studie prognostiziert Autohaus-Sterben
Der erste Weg eines Autointeressenten führt heute nicht zum Händler seines Vertrauens. Sondern ins Internet. Und diese…








[…] Genf 2016: Nissan spielt mit Qashqai und X-Trail, gefunden bei der-autotester.de (0.1 Buzz-Faktor) […]