Caravan-Salon 2017: La Strada spendiert dem Avanti Allrad
Bereits seit mehreren Jahren teilen sich die Basisfahrzeuge Fiat Ducato und Mercedes-Benz Sprinter beim Campingbushersteller La Strada die Modellpalette. Zum Modelljahr 2018 kommt nun der Citroen Jumper hinzu, der auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (26.8.–3.9.2017) vorgestellt wird. Das französische Basisfahrzeug übernimmt in der Avanti-Baureihe die Rolle des Allradlers, die Avanti-Modelle mit Frontantrieb werden weiterhin auf dem Ducato aufgebaut.
Der Allradantrieb arbeitet in den Avanti-Modellen permanent und verteilt die Kraft automatisch auf das Rad mit dem meisten Grip. Die Bodenfreiheit ist um 15 Millimeter an der Vorder- und 23 Millimeter an der Hinterachse angehoben. Zusätzlich ist der Motor auf der Unterseite durch ein Schutzblech aus Stahl gesichert. Die Allradversionen aller Avanti-Modelle sind mit dem 2,0 Liter Blue HDI-Motor mit 120 kW / 163 PS ausgestattet.
Auf Wunsch rüstet La Strada den Jumper gemeinsam mit dem französischen Allradspezialisten Dangel auch für härtere Off-Road Bedingungen aus, zudem steht ein Differenzialgetriebe an der Hinterachse zur Auswahl.
Preislich reicht die Spanne vom 5,40 Meter kurzen Avanti M zum Preis ab rund 61 000 Euro bis zum 6,36 Meter langen Avanti F, der ab rund 72 000 Euro zu haben ist. ampnet
Fotos: La Strada
Ähnliche Beiträge
18. Juli 2025
Subaru kündigt drei vollelektrische Modelle ab 2026 an!
Subaru will drei neue vollelektrische Modelle in Europa einführen. Diese Modelle sind der Subaru Solterra, der Subaru…
17. Juli 2025
Hyundai Santa Fe (2025) – großes Plug-in-SUV ab 65.000 Euro – aber nur bis zu 50 km elektrisch?!
Was kann der neue Hyundai Santa Fe wirklich? Wir haben das neue Groß-SUV der Koreaner mit Plug-in-Hybrid-Antrieb…
10. Juli 2025
Wertverlust beim Auto: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Der Autokauf zählt für viele Menschen zu den größten Investitionen ihres Lebens – gleich nach Immobilie und…